LotteRoemer

Liebe Leseratten,
in meinem Roman "Rattenscharfe Nachbarn" geht es um Fillip mit F und Doppel-L und seine illustre Nachbarschaft.  Aber vielleicht wollt Ihr ja selber mitlesen?
Es ist mein zweites Buch, aber mein erster Roman. Das Buch ist witzig, schnell und mit einem guten Schuss Romantik versehen :-).

Hier der Klappentext:

Fillip Kern wird im zarten Alter von neunundzwanzigeinhalb Jahren von seiner Mutter auf die Straße gesetzt. Er soll endlich auf eigenen Beinen stehen und eine Frau finden. Bei Fillips Einzug in die erste eigene Wohnung verschwindet seine Ratte und sorgt im ganzen Haus für Aufregung.
Bei der Suche nach dem Tier lernt Fillip Nachbarin Sonja kennen und verliebt sich in sie. Wird er ihr Herz gewinnen? Und findet er seine Ratte wieder? Was hat es mit James auf sich?
Die Nachbarschaft wird mächtig aufgemischt.
Bei einer Geburtstagsfeier kommt es zum großen Showdown.
Am Ende ist alles ganz anders als man denkt...

Ich würde mich über zahlreiche Mitleser freuen und verlose 10 Ebooks als Anreiz zum Teilnehmen.
Am 06.12. endet die Bewerbungsfrist - dann könnten wir am 07. mit dem Lesen anfangen, oder?

Viele Grüße
Eure Lotte

Autor: Lotte Römer
Buch: Rattenscharfe Nachbarn

angel1843

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt sehr gut. Ich bewerbe mich für ein Epub-Format.

SaintGermain

Alle Bewerbungen

Super Titel, interessante Inhaltsangabe. Brauche epub bitte.

91caro

Kapitel 1 - 22

Ich bin schon so weit wo die Ratte zumindest mal gesichtet wurde aber als Fantasie durch den Rausch abgetan wurde.

Den Perspektiven wechsel finde ich, ist ein wenig mühsam, da es so viele Personen gibt in derer Perspektive geschrieben/erzählt wurde.

Die Nachbarin mit den Kindern finde ich ist sehr naiv, wenn sie glaubt, dass ihr Freund und Vater von Oha endlich mal bei ihr einziehen wird.

Ich hoffe nur, dass nicht noch mehr gruselige Einzelheiten wie die Gummipuppe vom Nachbarn kommen.

LotteRoemer

Kapitel 1 - 22

Ganz offenbar ist das mit dem Perspektivenwechsel für viele eher anstrengend...
Etwas gelernt fürs nächste Mal!
Vielen Dank, wiebykev, für deine ehrliche Meinung!

CarolinHafen

Beitrag einblenden

Ich hatte mit den Perspektivwechsel keine Probleme bzw. vier Personen zu unterscheiden. Auch die Gummipuppe fand ich nicht so wild. Dieses Detail erfahre ich als Leser, die anderen Nachbarn bekommen das ja nicht mit. Und ich frage mich: Wie einsam muss ein Mann sein, dass er mit einer Puppe Tee trinkt und sie als Gesellschaft in sein Wohnzimmer setzt?
Im Prinzip ist jede Figur auf ihre eigene Art allein im Sinne von Einsam. Mir gefiel an der Geschichte, dass jede Figur am Ende ihr eigenes Ende bekommt, ein Gutes. Wenn´s doch im wahren Leben auch so wäre. :)

vor 2 Jahren

Ich habe gestern wieder ein paar Kapitel gelesen. Echt komische Typen, aber doch teilweise Liebenswert. Hier machen mir die Perspektivwechsel nichts aus, ich blättere auch gerne mal zwei Seiten zurück.

bunteschatten

Kapitel 1 - 22

Also ich finde den Perspektivwechsel überhaupt nicht störend. So lernt man die Personen viel besser kennen und ihre Beziehungen zueinander. Die Bewohner dieses Hauses sind ja alle ganz schön schräg drauf! Nur Verrückte. Aber irgendwie ist die ein oder andere Person doch liebenswert.

Kapitel 1 - 22

So nun habe ich die Kapitel 1 - 22 abgeschlossen und alle Personen kennengelernt. Ich bin schon auf die Geburtstagsfeier von dem kleinen Jungen gespannt.

vor 2 Jahren

Mist mein Eintrag von vorhin ist nicht mehr da, entweder nicht angemeldet gewesen oder er ist im Netz verschwunden. Nun habe ich auch die zweite Hällfte des Buches gelesen.Diese hat mir besser gefallen, als die ersten 22 Kapitel. Ganz besonders die Geburtstagsfeier von Jens. Hier der Link zu meiner Rezension:

bei Lovelybook:

bei amazon:

Danke das ich mitlesen durfte.