Winter Love - Ein Arzt für alle Fälle

Sehr spannend und emotional

Kritisch (2):
BlueTulips avatar

Hab das Buch nach gut 1/3 abgebrochen und bis heute nicht weitergelesen

Inhaltsangabe zu "Winter Love - Ein Arzt für alle Fälle"

Schneechaos in New York City! New York, 57. Straße: Carolines Leben wird seit einem traumatischen Erlebnis von ihren Ängsten bestimmt. Völlig zurückgezogen lebt sie in ihrem New Yorker Apartment, mit ihrem Kater als einzigem Gefährten. Doch dann erkrankt das Tier schwer und Liam tritt in Carolines Leben. Er ist nicht nur mit ganzem Herzen Tierarzt, er möchte auch Caroline mit einer verrückten Idee zurück ins Leben helfen. Und tatsächlich unternimmt sie erste kleine Schritte hinaus in die Welt. Zwischen Liam und Caroline entwickeln sich Gefühle füreinander. Doch dann kommt es zu einer großen Katastrophe... Das Buch ist ein in sich abgeschlossener romantischer Liebesroman aus der Reihe der „New York Lovestorys“! Freut euch darauf, Violetta und andere bekannte Figuren aus den Vorgängerbüchern wiederzutreffen. Weitere Bücher aus der Reihe: Sweet Temptation – Ein Milliardär zum Anbeißen (Nr. 1 bei Amazon Kindle) Pretty Womanizer – Ein Gigolo zum Vernaschen (Nr. 1 bei Amazon Kindle) Body Kiss – Mit Geld nicht zu bezahlen (Nr. 2 bei Amazon Kindle)

ISBN:B01M9FGQK4
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:24.10.2016

BlueTulips avatar
    BlueTulipvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Hab das Buch nach gut 1/3 abgebrochen und bis heute nicht weitergelesen
    Ne nicht meins

Ich bin ja jemand der nen Butterherz hat,
    Dazu stehe ich auch, aber das Buch war so absolut nicht meins.
    Für nen Plot ein Tier einschläfern lassen, fand ich schon grenzwertg, ja mir ist es durchaus bewusst dass eine erfundene Geschichte ist.
    Als wenn das einen nicht schon runterzieht, hatte ich das Gefühl beide Protas sind doch eher depressiv gezeichnet und auch das mag ich nicht in einen Liebesroman lesen. Dazu fand ich den Schreibstil nicht grade rund. Auch wenn ich das Buch eben nicht zu Ende gelesen habe kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Autorin das Thema "Angststörung" wirklich gut umsetzt...
    Warum denn doch 2 Sterne. Ich hab schon (leider wirklich noch schlechtere Bücher gelesen) auch haben mich die Szenen mit Violetta gefreut und das Cover passt sehr gut in die Reihe

Angy93s avatar
    Angy93vor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Sehr spannend und emotional
    Ein Arzt für alle Fälle

Caroline hat nach dem Verlust ihrer großen Liebe mit Ängsten zu kämpfen. Sie verlässt ihre Wohnung kaum und ist auch fremden Menschen gegenüber sehr misstrauisch.
    Doch Liam versucht sie Stück für Stück aus ihrer Wohlfühlzone herauszulocken.
    Die Geschichte ist sehr glaubwürdig und emotional geschriebeb. Man kann sich sehr gut in Caroline hineinversetzten und fiebert bei jeder bevorstehenden Anforderung mit.
    Ein sehr lesenswerter Roman.

ShellyArgeneaus avatar
    ShellyArgeneauvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wieder einmal ein super schönes Buch mit einer wundervollen Story <3
    [Rezension] Winter Love: Ein Arzt für alle Fälle

Inhalt:

Quelle: Amazon

Vorsicht!! Könnte Spoiler enthalten!!

Meine Meinung:
    Danke an die liebe Lotte für das Rezensionsexemplar 💝
    Ich bin ja mittlerweile sehr verliebt in Karin's und Lotte's New York Lovestory's 😍 Und dieses Buch war mal wieder mega schön. Ich musste gleich am Anfang weinen wo Caroline ihr Kater eingeschläfert werden musste😢 Und dann lernte sie Liam kennen der mir sofort sympathisch war. Ich muss ehrlich sagen, dass ich manchmal echt von Caroline genervt war, weil sie immer alles falsch verstanden hat und als Liam mal von Pferd gefallen war ist sie auch noch gleich davon gelaufen😒 Klar ich verstehe wieso sie solch eine Angst hatte und so aber da muss man doch gleich Hilfe leisten und nicht davon laufen. Ich fand es schön wieder von Richard, Emilia und Violetta zu lesen 😊 Ich war so unendlich froh als Caroline Liam endlich erzählt hat wieso sie so und so reagiert hatte und er sie trotzdem wollte auch wenn sie paar Macken hat 💗 Diese Story war einfach nur wunderschön und hat mir mega toll gefallen 😍 ich glaube jeder Teil dieser Reihe wird mir gefallen und deswegen freue ich mich schon sehr auf den nächsten Teil von den beiden Autorinnen 😉

L
    Lesespatz4vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Liebevolle Story mit Herz und ganz viel Gefuehl
    Starke Frau und Mann mit Herz fuer Tiere was will Frau mehr

Meine lieben Mitleser ich muss gestehen ich kannte die Buchreihe von Lotte Roemer bis zu diesem Buch noch gar nicht, aber ich bin deren Charm sofort verfallen.

Was mich an diesem Band so faszinierte ist einfach die Mischung aus dunklen Vergangenheitsaengsten gepaart mit heissem Tierarzt.

Die Geschichte ist liebevoll geschrieben und ein Muss fuer alle Lotte Roemer Fans.

Mein Lieblingsband aus der Reihe. Vorallem auch durch den heissen Tierarzt der mich zum traeumen angeregt hat.

Auch, wie ich dann im Nachhinein drauf kam, weil bekannte Gesichter und Figur aus vorhergegangenen Baenden nochmals einen Auftritt hatten.

Ich wuensche mir ein noch staerkeres Crossover der einzelnen Figuren. Diese Reihe hat noch soviel Potenzial und ich freue mich weitere Baende zu lesen.

K
    Kassy_Kallevor 2 Jahren
    Klasse

Wieder ein Buch was mir sehr gut gefallen hat.
    Der Schreibstil macht es mir leicht und es sind keine
    Szenen die Unnötig in die Länge gezogen sind.
    Die Protagonisten sind mir sehr Sympathisch,
    Das Cover gefällt mir richtig gut und Passt Wunderbar !! ;-)

seschats avatar
    seschatvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Alles in allem, eine in sich stimmige Unterhaltungslektüre , die man mit Freude und Kurzweil liest.
    Wieder ein Roman zum Träumen und Genießen

Die neueste Auskopplung aus den „New York Lovestorys“ – Winter Love – hat mir wieder außerordentlich gut gefallen. Das Zusammenspiel der Hauptfiguren Caroline und Liam war sehr herzig/romantisch. Bei Carolines Geschichte/Schicksal musste ich sofort an Karoline Herfurths aktuellen Kinofilm „SMS für dich“ denken. Der Tod des Freundes und der folgende Rückzug in die eigenen vier Wände waren ähnlich. Carolines Entwicklung im Laufe der Handlung ist positiv zu bewerten und nachvollziehbar geschildert. Mir war sie von Anfang an sympathisch, auch wegen ihrer Tierliebe. In Liam hat sie einen verständnisvollen und einfühlsamen Mann gefunden, der noch dazu attraktiv ist; schon ein bisschen Märchenprinz, aber man darf ja noch Träume haben oder ;-) Überhaupt sind die männlichen Charaktere des Romans sehr zugängliche und verständnisvolle Typen, das liest Frau einfach gern. Zudem hat es mich über alle Maßen gefreut, dass Violetta und auch Emilia plus Familie wieder dabei waren. So werden die Vorgängerbände spielerisch mit dem neuesten Werk verbunden – toll. Auch die tierischen Figuren, egal ob Hund oder Katze, konnten mich überzeugen.

Insgesamt fand ich die Geschichte gut nachvollziehbar und stringent erzählt. Die Sprache war auch wieder ein Fest – locker-leicht und mit viel Emotionen gespickt. Am meisten habe ich mich natürlich übers Happy End gefreut, das durfte einfach nicht fehlen. Darüber hinaus war ich ganz angetan von den passenden Gedichten am Kapitelanfang und von den leckeren Rezepten am Buchende.

FAZIT
    Alles in allem, eine in sich stimmige Unterhaltungslektüre, die man mit Freude und Kurzweil liest.

Carlosias avatar
    Carlosiavor 2 Jahren
    was macht man mit einem dagelassenen Hund?

Klappentext:
    Schneechaos in New York City! New York, 57. Straße: Carolines Leben wird seit einem traumatischen Erlebnis von ihren Ängsten bestimmt. Völlig zurückgezogen lebt sie in ihrem New Yorker Apartment, mit ihrem Kater als einzigem Gefährten. Doch dann erkrankt das Tier schwer und Liam tritt in Carolines Leben. Er ist nicht nur mit ganzem Herzen Tierarzt, er möchte auch Caroline mit einer verrückten Idee zurück ins Leben helfen. Und tatsächlich unternimmt sie erste kleine Schritte hinaus in die Welt. Zwischen Liam und Caroline entwickeln sich Gefühle. Doch dann kommt es zu einer Katastrophe... Das Buch ist ein in sich abgeschlossener romantischer Liebesroman aus der Reihe der „New York Lovestorys“! Freut euch darauf, Violetta und andere bekannte Figuren aus den Vorgängerbüchern wiederzutreffen.

Über den Autorin:
    (Amazon)
    Lotte Römer, Baujahr 1979, lebt mit zwei Kindern, einem Ehemann und einem Auto namens "Wanderdüne" im südlichen Bayern. Hier versucht sie, Familie und Schreiben unter einen Hut zu bringen und dem täglichen Chaos Paroli zu bieten. Und manchmal da klappt das sogar.
    Dann entstehen Bücher und Geschichten.
    Neben "Babybauchgefühle", einem witzigen Buch übers Kinderhaben und "Rattenscharfe Nachbarn" sind bereits zwei Bände der "New York Lovestorys" erschienen. Sie heißen "Sweet Temptation - Ein Milliardär zum Anbeißen" und "Body Kiss - Mit Geld nicht zu bezahlen". Kürzlich ist "Winter Love - Ein Arzt für alle Fälle" erschienen.

Erster Satz:
    Mit einem wohligen Seufzer ließ Caroline sich in ihren bequemen Lesesessel fallen.

Gestaltung:
    Mit gefällt die Gestaltung des Buches sehr gut. Es gibt eine Andeutung darauf welche Themen in dem Buch vorkommen: ein Mann, ein Hund und etwas weihnachtliches

Inhalt:
    In den Buch geht es um eine Frau die panische Angst davor hat ihre Wohnung zu verlassen. Sie ist eine sehr junge Frau die aber schon einen schweres Schicksal hatte. Sie hat jemanden Verloren und davon erzählt sie nicht jedem etwas. Als dann noch die Katze die sie in ihrer schlimmsten Zeit getröstet hat, eingeschläfert werden muss, zerbricht eine Welt für sie.

Meine Meinung:
    Es ist ein Buch mit vielen Gefühlen. Es ist ein Buch was eine Auf und ein Ab verspricht. Die Protagonisten ist eine sehr interessante Persönlichkeit. Sie war eine so starke Frau und nach einem Schicksalsschlag ist sie eine extrem ängstliche Persönlichkeit.
    Erstaunlich ist auch wie sie ihr Leben leben kann ohne das Haus zu verlassen. Und wie sie es schafft durch Wut ein paar Schritte vor die Tür zu gehen ist wirklich sehr fesselt.
    Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselt und mir gefällt er wirklich sehr gut. Ich werde auf jeden Fall noch ein paar Bücher von dieser Autorin lesen, weil sie mich gefesselt hat.
    Am Ende der Geschichte musste ich echt schmunzeln, obwohl es auch ein Klassiker war :D
    Was genau das war? – Naja das erfahrt ihr nur selber!

Bewertung:
    ∞∞∞∞∞

schafswolkes avatar
    schafswolkevor 2 Jahren
    Ein winterlicher Liebesroman fürs Herz - New York Lovestories - Teil 4

Caroline fühlt sich in ihrer New Yorker Wohnung geschützt und geborgen, doch als ihr Kater schwer erkrankt, tritt der Tierarzt Liam in ihr Leben. Durch ihn merkt Caroline erst, wie sehr sie sich abgekapselt hat, doch kann Liam daran etwas ändern? Denn Carolines Leben wird duch Angstattacken bestimmt und sie selbst sieht für sich keinen Ausweg mehr.

Die Geschichte von Caroline und Liam ist voller Gefühl und Tränen, es ist eben eine richtige Geschichte fürs Herz. Carolines Ängste werden nachvollziehbar erzählt und man fühlt richtig mit ihr mit. Liam ist von Anfang an sehr sympathisch, da hat man gar keine andere Wahl und muss ihn mögen.

Auch dieses Buch der "New York Lovestories"-Reihe hat mich wieder begeistert. Es ist ein dieser Bücher, die man nicht weglegen kann und man am Ende traurig ist, wenn man die liebgewonnenen Figuren wieder verlassen muss. Aber das schöne an dieser Reihe ist, dass man immer mal wieder auf Figuren der anderen Teile trifft und sie so nicht ganz aus den Augen verliert.
    Alle Teile der "New York Lovestories" sind in sich abgeschlossen.

Ein tolles Buch für schöne Lesestunden mit seiner Kuscheldecke, dem ich 5 Sterne geben möchte.

LisaChristinas avatar
    LisaChristinavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Lotte Römer hat auf über 270 Seiten eine ergreifende und unglaublich mitreißende Geschichte erzählt, die einen bis zum Schluss in ihrem Bann
    Ergreifend, herzzerreißend und unglaublich mitreißend...

"Winter Love - Ein Arzt für alle Fälle", ein Liebesroman von Lotte Römer, erschienen am 24.10.2016, ist eine in sich abgeschlossene Geschichte aus der ´New York Lovestories`-Reihe.

Im vierten Band der Reihe wird die Geschichte von Caroline, einer vom Leben und dessen Tragik gezeichneten Ex-Hebamme, und Liam, einem unheimlich attraktiven Tierarzt und Inhaber eines New Yorker Tierheims, erzählt.

Carolines Leben spielt sich nach schwerwiegenden dramatischen Ereignissen nur noch in ihren Vier Wänden ab - das Leben zieht an ihr vorbei. Doch eines Tages muss sie ihre Ängste zum Wohl ihres geliebten Haustieres beiseite schieben und so tritt der unglaublich feinfühlige und herrlich maskuline Tierarzt in ihr Leben... und macht es seit langem wieder lebenswert, indem er versucht sie aus ihrem Schneckenhaus zu locken.

Eine Kettenreaktion von diversen schlimmen Geschehen führt zu großen Missverständnissen und dazu, dass Caroline den neu gewonnenen Lebensmut wieder verliert. Ist die Kluft zwischen Caroline und Liam noch zu überwinden, oder hat sie ihn mit ihrem Leben verloren..?

Lotte Römer hat auf über 270 Seiten eine ergreifende und unglaublich mitreißende Geschichte erzählt, die einen bis zum Schluss in ihrem Bann hält. Sie beschreibt bildhaft die innere Welt ihrer weiblichen Protagonistin, sodass man sich leicht in sie hineinversetzen kann. Die Sprach, die Lotte hierfür verwendet ist einfach und beherbergt hier und da einige Anglizismen im Sinne einer modernen Ausdrucksweise ihrer Figuren.

Dieser Roman bietet alles, was das Herz benötigt, um diese Geschichte zu lieben!

Einzigartige Charaktere, die aus dem schlimmsten das beste machen was ihnen nur möglich ist... Die tragische Klimax, die gen Ende des Buches in immer andere schwierige und dramatische Situationen übergeht, macht das Buch außerordentlich spannend, fesselnd und unvorhersehbar. Auch dass am Ende nicht alle Probleme so mir nichts, dir nichts gelöst sind, machen die Geschichte glaubwürdig und einzigartig.

Ich hatte gerade am Ende (letztes Drittel der Story) nur noch mit den Tränen zu kämpfen, weil ich so sehr mit Caroline mitfühlen und -leiden konnte.

Ich kann dieses Buch wahrlich jedem einfach nur ans Herz legen - es ist absolut großartig!

T
    tanlin_11vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Bewegende und außerordentlich unterhaltsame Lektüre, die mich von Beginn an begeistert hat.
    Ein Arzt zum dahinschmelzen

In dem Roman „Winter Love - Ein Arzt für alle Fälle“ schafft es die Autorin L. Römer wieder einmal den Leser in ein bewegende Situation zu versetzen, die das Herz berührt und zum Mitfiebern einlädt.

Seit einem traumatischen Ereignis in der Vergangenheit lebt die liebenswerte Caroline alleine mit ihrem Kater Mr. Smith in einem Apartment, welches sie nur in Ausnahmesituationen verlässt. Nur ihr Cousin Jason kommt sie regelmäßig besuchen und kümmert sich um sie. Als ihr Kater schwer krank wird, bestellt sie einen Tierarzt nach Hause. So tritt der attraktive und freundliche Liam in Carolines Leben. Fortan versucht er Caroline mit einigen Tricks aus ihrem Apartment hinaus und wieder ins Leben hinein zu helfen. Zunächst scheint sein Plan auch aufzugehen, denn beide entwickeln langsam Gefühle füreinander und Caroline fasst langsam Vertrauen zu Liam. Doch dann kommt es zu einem Unfall, der Caroline in die Vergangenheit zurückwirft…
    Wenn ihr wissen wollt, warum Caroline sich für ein Leben in Einsamkeit entschieden hat, wie sie Liam kennenlernt, langsam Vertrauen zu hm aufbaut und welches tragische Ereignis die Beziehung zu Liam zu zerstören droht, dann müsst ihr diese Buch unbedingt selber lesen.

Auch dieses Buch ist der Autorin wieder sehr gut gelungen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, sodass das Buch angenehm und fesselnd zu lesen ist. Ich konnte das Buch, genau wie die vorherigen Teile, nicht zur Seite legen und habe es verschlungen.

Die Charaktere sind auch in diesem Teil sehr gut ausgearbeitet und die Gedankengänge der Charaktere werden anschaulich beschrieben. Dies führt dazu, dass ich mich sofort in Caroline hineinversetzen konnte und mit gelitten habe. Sie hat wirklich eine schlimme Zeit hinter sich, die sehr anschaulich dargestellt wird. Aber auch die anderen Charaktere habe ich als sehr sympathisch empfunden.

Besonders habe ich mich allerdings darüber gefreut, dass einige bekannte und liebgewonnene Personen wie Violetta, Emilia, Richard und Jason in dem Buch auftauchen.

Die Handlungen sind ebenfalls wieder sehr gut durchdacht und werden sehr realistisch beschrieben. Dadurch fiebert man immer mehr mit Caroline mit und hofft, dass sie ihre Ängste endlich überwindet und wieder ein normales, glückliches Leben führen kann.

Das Ende des Romans hat mich vollkommen überzeugt und rundet die Geschichte meiner Meinung nach wieder sehr gut ab.

Fazit:
    Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es handelt sich um eine bewegende und außerordentlich unterhaltsame Lektüre, die mich von Beginn an begeistert hat.