Cover des Buches Wo die Liebe hingeht ... (ISBN: B06XX336F1)
DianaEs avatar
Rezension zu Wo die Liebe hingeht ... von Lotte Römer

Lotte Römer – Wo die Liebe hingeht

von DianaE vor 7 Jahren

Kurzmeinung: schöne, emotionale Story.

DianaEs avatar
DianaEvor 7 Jahren

Lotte Römer – Wo die Liebe hingeht

Als Rose und ihre Tochter Magaly vom Spielplatz kommen finden sie beide Duncan wieder einmal betrunken auf der Couch. Als er in seinem Delirium auch noch aggressiv mit Magaly umgeht, verlässt Rose ihren Ehemann und fährt zu ihrer Schwester Hazel nach Notting Hill, die in einer WG mit ihrer Freundin Sunny lebt. Die zwei Künstlerinnen helfen Rose und motivieren sie ihr Leben in den Griff zu bekommen, doch die liebende Mutter hat Angst um ihre Tochter und geht zur Polizei. Ryan nimmt sich ihrer an und obwohl sie sich wehrt, ist die Anziehungskraft zwischen den beiden nicht zu leugnen.

Ich bedanke mich ganz herzlich für das Rezensionsexemplar über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung nicht.

Lotte Römer hat mit „Wo die Liebe hingeht“ einen schönen, aber auch ernsteren Roman, dessen Grundstimmung etwas beklemmend ist, geschrieben. In einem flüssigen, emotionalem Schreibstil bin ich regelrecht durch diesen Pageturner geflogen, der mich von der ersten bis zur letzten Seiten gefesselt hat. Obwohl ich die „ernsteren“ Bücher nicht ganz so gerne mag, konnte mich dieses Buch aber bezaubern, denn der Kampf, den die Hauptfigur Rose ausfechtet ist mir wirklich nahe gegangen.

Alle Charaktere in diesem Buch sind facettenreich, detailliert und mit einer besonderen Tiefe dargestellt, so dass die Story gleich noch viel realistischer wirkt.

Rose war mir sympathisch. Sie ist klug und stark für ihre kleine Tochter, manchmal vielleicht ein bisschen Übermutter, aber sie möchte einfach alles im Griff haben und ihre kleine Perle beschützen. Sie versucht ihre Tochter zu beschützen, auch um ihr einen Teil der Wahrheit zu verschweigen, aber schon bald muss sie erkennen, das kleine Kinder mehr mitbekommen, als man denkt.

Duncan war mir anfänglich wirklich unsympathisch, aber das hat sich im Laufe des Buches tatsächlich geändert.

Magaly, die kleine Maggy, ist ein Herzstück, lebendig, fröhlich und trotzdem erkennt sie auch den Ernst der Lage. Sie ist in diesem Buch mein kleiner „Lieblingsmensch“.

Ryan ist charismatisch und auch ihn mochte ich genauso schnell wie Sunny und Hazel.

Die Handlungsorte sind bildhaft beschrieben, sodass ich mir alles noch besser vorstellen konnte.

Ich kenne bereits folgende Bücher der Autorin: „Sweet Temptation“, „Pretty Womanizer“, „Body Kiss“, „Winter Love“ und „ Act of Love and Crime“ aus der New York Lovestories-Serie, die mir ein ganz klein bisschen besser gefallen haben.

Fazit: schöne, emotionale Story.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,75 Sterne.