Alle Bewerbungen

Let's read in English!

Butterflies Forever

Lovestory

Everybody knows how to breathe – it’s a natural reflex that requires no thought.

Nurse Lila’s idyllic world is in a state of collapse.
Her third child was stillborn, and her marriage is crumbling before her very eyes.
In a last-ditch attempt to regain her life, she leaves Hamburg and moves back to her native village in Bavaria, her two little daughters in tow.
A meeting with the village doctor takes her by surprise: he is precisely the man who can relate to an embarrassing incident that occurred during her practicum at the hospital. Although their initial conversations end up in a heated battle of words, it is this very interaction that inadvertently helps Lila emerge from her sorrow. It turns out Lila isn’t the only one dealing with emotional upheaval: the doctor must likewise come to terms with his decisions and reappraise his past. As they become better acquainted, their relationship takes on an unexpected intensity...

I love to invite you, to read the English Translation of my book, fabulous translated by Ute Hieksch.
You can win 10 E-Books and 5 Prints.
I am looking forward to a thrilling discussion!
Please write in your application, if you believe, that there ist a chance to be happy again after losing a beloved person. Although parts of grief will never leave.

Ich möchte Sie herzlich zu meiner Leserunde der englische Version meines Buches , toll übersetzt von Ute Hieksch, einladen.
Zu gewinnen gibt es 10 E-Books und 5 Taschenbücher.
Ich freue mich auf  spannende Diskussionen.
Bitte, schreiben sie in Ihre Bewerbung, ob Sie daran glauben, dass man auch nach dem Verlust einer geliebten Person  wieder glücklich werden kann, auch wenn ein Teil der Trauer nie vergeht.

Autor: Lotte R. Wöss
Buch: Butterflies Forever
1 Foto

Kingoftheapplerings

Alle Bewerbungen

Ich versuche mein Glück .... und Trauer lässt sich überwinden. Ganz sicher. Mnachmal dauert es etwas länger. Eine Printausgabe wäre klasse.

Plauderecke

Hallo :) Ich hätte da eine Frage zur Leserunde: Müssen die Fragen auf englisch beantwortet werden? Es ist nämlich so, dass ich zwar englisch lesen kann aber wenn ich selber Texte schreiben soll wird das eine große Katastrophe. 🙈

No Return

Ja, Patrick ist eine Nummer für sich. Aber Martin braucht auch noch etwas Zeit. Es freut mich, dass es dich mitreißt.

No Return
@Lottewoess

Martin würde ich diese Zeit auch geben. Er scheint kein schlechter Kerl zu sein - ganz im Gegenteil. Und von Seite zu Seite mag ich ihn immer mehr!

Yesterday’s Waste

Soo! Nachdem mein Laptop nun endlich aus der Reparatur zurück ist, melde ich mich wieder.
Ich finde die Charakterentwicklung von Martin sehr spannend und es ist schön zu lesen, wie die beiden sich gegenseitig "helfen". Auch wenn beide vielleicht nicht perfekt sind, ergänzen sie sich doch echt gut. Manchmal wünsche ich mir, sie seien vor mir, damit ich ihnen einige Sätze sagen könnte, denn ich bewundere beide von ihnen. Lila, sowie Martin, haben schon so einiges in ihrem Leben erlebt und trotzdem scheinen sie so stark auf mich. Das sind zwei unglaublich starke Persönlichkeiten, die ich sehr gerne einmal kennenlernen würde!
Allgemein kann ich sagen, dass ich mich in viele deiner Figuren verguckt habe. Martin und Lila sind da nicht die Einzigen. Nur Patrick, mit deiner Denkweise, mag ich kein bisschen.
Auf dem Buchcover steht "an amazing love story" und dem kann ich nur voll zustimmen. Ich bin begeistert von den Charakteren.
Leider lese ich nun die letzten Seiten des Buches... Aber wie heißt es so schön? Jedes gute Buch endet einmal.

Clarifications on Christmas Eve

Ich liebe dieses Ende! Mehr will ich eigentlich nicht dazu sagen, da ich etwas überwältigt bin. Mich hat Lilas Geschichte ganz schön beeindrucken können und ich finde, dass das Buch mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.
Der Epilog ist wunderschön passend gewählt und ich hatte den Eindruck, dass jetzt alles besser wird für diese kleine Familie. Und ja, ich zähle Martin in Lilas Familie mit rein und das wird auch immer so bleiben. Die beiden haben sich gegenseitig geholfen und ich will mir nicht vorstellen, was gewesen wäre, hätten sie sich nie getroffen. Auch wenn der Roman "nur" Fiktion ist, erzählt er doch eine Geschichte und ich stelle mir gerne alles vor und überlege, wie alles anders hätte laufen können. Im Endeffekt bin ich einfach nur froh über dieses Happy End. Sie haben es sich verdient!
Meine Rezension kommt dann voraussichtlich morgen, da ich heute noch einen Termin bei meiner Feuerwehr habe.

Hab es doch noch heute geschafft. :) Hier noch die Links von meiner Rezension:

Vielen vielen Dank, dass ich dieses tolle Werk lesen durfte!

@Leyla1997

Liebe Leyla, ich bedanke ich sehr herzlich für deine tollen Kommentare, fürs Mitmachen als Einzige bei dieser Leserunde und deine wunderschöne Rezension!

@Lottewoess

@Lottewoess Und ich bedanke mich ganz herzlich dafür, dass ich mitlesen durfte! Für mich steht nun fest, dass ich auch die deutsche Version lesen werde. Einfach weil es das Buch wert ist. LG Leyla