Cover des Buches Kaltblütige Abrechnung (ISBN: B07PP9VKRP)
Tricksis avatar
Rezension zu Kaltblütige Abrechnung von Lotte R. Wöss

kaltblütige Abrechnung

von Tricksi vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Absolute Leseempfehlung. An Spannung kaum zu übertreffen!!

Tricksis avatar
Tricksivor 5 Jahren

Klapptext:

»Auf dem nackten Bauch der Leiche lag ein Babyschuh, gestrickt aus rosaroter Wolle.«

Gefesselt. Verstümmelt und grausam ermordet. Chefinspektor Toni Wakolbinger und seine junge Assistentin Cindy Panzenböck finden so die Leiche eines angesehenen Arztes auf. Kündigt der rosarote Babyschuh auf dem Bauch des Toten den Beginn einer Mordserie an? Diese Frage wird zur Tatsache, während sich das ungleiche Duo zusammenraufen muss. Ein Mord nach dem anderen geschieht, immer brutaler, jedes Mal gezeichnet mit dem Schuh. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Meinung:

Das Cover gefällt mir schon einmal sehr gut. Das wäre ein Buch, was ich auf jeden Fall in der Buchhandlung auch in die Hand nehmen würde. Es ist halt so ein typisches Thriller Cover. Das blutige Skalpell steht für Spannung und Brutalität. Einfach passend für dieses Genre.

Schon der Anfang des Buches hat mich total gefesselt. Ich bin super in die Story rein gekommen. Der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Es ist super zu lesen und alles ist nachvollziehbar und hat Hand und Fuß. Auch die Gedankengänge des Mörders, die alle paar Kapitel in Kursiv erscheint passen super in die Story und peppen das Buch so richtig auf. Sie lassen immer wieder die Spannung noch mehr steigen.

Die einzelnen Charaktere des Ermittlerteams sind auch durchweg positiv. Diese Cindy ist mir ja sofort ans Herz gewachsen. Sie kommt einfach super rüber. Genauso wie ihr Chef der vermeintliche Griesgram. :-)

Das ganze Buch über spielte sich in meinem Kopf eine Art Kinofilm ab. Aber immer wieder wurde ich von Neuem überrascht. Der Autorin ist hier ein absoluter Geniestreich gelungen und das noch mit ihrem Debüt in diesem Genre. Ich kann hier eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen. Dieser Kriminalroman hat alles was ein guter Krimi braucht. Ich hoffe sehr, dass hier noch mehr von der Autorin kommt.