Cover des Buches Mit Fingerspitzen für immer (ISBN: 9783744834377)
christiane_brokates avatar
Rezension zu Mit Fingerspitzen für immer von Lotte R. Wöss

Mit Fingerspitzen für immer

von christiane_brokate vor 6 Jahren

christiane_brokates avatar
christiane_brokatevor 6 Jahren
Ein wundervoller, berührender und emotionaler Liebesroman.

Dani trifft denn Vater ihres Sohnes wieder, der auf einmal Vatergefühle vorspielt. Kann sie ihm Vertrauen? Sie sagt ihm unverblümt und sehr emotional das ihr Sohn krank ist, er hat Autismus. Als Leser merkt man sofort die Verbitterung die Dani fühlt, aber ich denke auch Angst spielt eine Rolle wieder enttäuscht zu werden und im Stich gelassen. Schließlich hat sie ihren Sohn bis dahin alleine aufgezogen.

Sie ist eine liebevolle Mutter und würde alles für ihren Sohn tun, und ihre Liebe hat mich total bewegt. Jede Reaktion, ihre Angst konnte ich spüren und hat mich sehr bewegt. Es verliesen erst unbemerkt Tränen mein Gesicht. Ich habe mit denn Protagonisten mitgefühlt ihre Gefühle geteilt und war sofort in dem Buch zu Hause.

Die Autorin bringt dem Leser auf sehr sensible Art das Thema Autismus nahe und der Leser bekommt viele Fragen beantwortet. Wie z.b. Wie erkennt man Autismus? Was für Auswirkungen hat diese Krankheit beim Kind? In dieser Geschichte zeigt die Autorin Situationen an die man am Anfang der Krankheit nicht denkt und wie man das Kind davor schützen kann.

Man merkt das die Autorin sich sehr genau mit dem Thema auseinander gesetzt hat und sie hat ihre Protagonisten zum Leben erweckt. Sie sehr real und lebendig gemacht.

Es Ist eine Geschichte voller Liebe und Geborgenheit und der Leser taucht in jede Seite ein. Sie ist sehr bewegend und bringt dem Leser zum Nachdenken und bleibt im Gedächtnis.

Das Buch gibt jedem Leser stärke zeigt auf was wichtig ist im Leben und vermittelt Liebe und Geborgenheit. Jeder der Liebesgeschichten mit ersten Thema mag, wird dieses Buch lieben.