Cover des Buches Zwei Seelen für immer (ISBN: B0777QZLHS)
Nathalie73s avatar
Rezension zu Zwei Seelen für immer von Lotte R. Wöss

Tiefgreifend und Emotional

von Nathalie73 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein Liebesroman mit Gänsehautgarantie

Nathalie73s avatar
Nathalie73vor 6 Jahren
Es war für mich das erste Buch der Autorin, aber sicherlich nicht das Letzte. Die Geschichte um Simone/Ulla und Michael hat mich gefesselt und ich habe so manche Stunde vergessen. Jede Seite des Romanes wirft neue Fragen auf, die Spannung ist nahezu unerträglich. Man will wissen, was ist dieser armen Frau passiert, dass sie sich nicht an ihre Vergangenheit erinnern kann oder will? Mit viel Gefühl wird hier eine Liebesgeschichte gesponnen, die Jahrzehnte überdauert und doch so tragisch ist, weil Ulla/Simone so viel Leid angetan wurde. Bei dem, was ihr passiert ist, ist es mir eiskalt den Rücken hinuntergelaufen.Die Autorin schafft es bei all der Dramatik, ein glaubhaftes Szenario zu konstruieren. Es wurde zu keiner Zeit "kitschig". Die Protagonisten sind glaubhaft dargestellt, der Leser erlebt die Verwandlung von Simone zu Ulla, von einem schwachen, eingesperrten "Vogel", der mit viel Hilfe und Liebe das Fliegen lernt. In kurzen Rückblicken wird auf den Rest der Familie Bezug genommen, denn der Roman ist Teil einer Reihe, kann aber durchaus unabhängig gelesen werden - wobei für mich nach diesem Lesegenuss feststeht, dass ich die anderen Teile auch noch lesen muss. Fazit: Ein durchweg spannungsgeladener Liebesroman, mit kriminalistischen Elementen, der einen so schnell nicht mehr los lässt.