Lotte Tobisch Alter ist nichts für Phantasielose

Inhaltsangabe zu „Alter ist nichts für Phantasielose“ von Lotte Tobisch

Ohne Glück geht gar nichts

Lotte Tobisch-Labotýn gilt als Inbegriff der Grande Dame. Mit ihrer Eleganz und Ausstrahlung ist sie ein Vorbild für all jene, für die Jungsein ein alter Hut ist. Nach einer erfolgreichen Karriere als Schauspielerin am Burgtheater und als Organisatorin des Wiener Opernballs gilt ihr Engagement heute »Kunst auf Rädern«, »Künstler helfen Künstlern« und der AlzheimerGesellschaft. Im Gespräch mit ORFStarjournalistin Lisbeth Bischoff verrät sie, warum Alter nichts für Phantasielose ist: »Wenn Sie glücklich älter sein wollen, kann ich Ihnen nur raten, versuchen Sie sich nicht nur mit sich selbst zu beschäftigen, sondern auch mit anderen Menschen, mit Menschen, denen es weniger gut geht. Bewahren Sie sich auch im Alter die Lebensfreude – das ist das Geheimnis.« Ein Buch voller Lebensweisheit und Humor.

Angenehmes Buch über eine charmante Wiener Dame

Die amerikanische Prinzessin

Amerikanische Prinzessin in Europa

sternenstaubhh

Ein deutsches Mädchen

Kindheit im braunen Sumpf----eigentlich unvorstellbar - aber leider wahr.

makama

Zum Aufgeben ist es zu spät!

tolle Biografie

VoiPerkele

Wir sagen uns Dunkles

Ganz nett

StMoonlight

Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ...

Buchstabenliebhaberin

• Angenehmes und interessantes Buch

Alter ist nichts für Phantasielose

leserin

16. August 2016 um 15:55

Ich habe Frau Lotte Tobisch schon immer bewundert, Ihr Charme und Ihre Ausstrahlung  mit diesem Alter.
    Auch Ihr Buch war interessant zu lesen, Ihre Beziehung, Ihr großer Bekanntenkreis.  Sie schreibt sehr ruhig und nett und ich habe das Buch sehr gern gelesen.