Lotte Weis Stimmenland

Inhaltsangabe zu „Stimmenland“ von Lotte Weis

Stimmenland ist die Geschichte einer Stadt, die, wäre da nicht der jährliche Karneval, beinahe jede Stadt in Deutschland sein könnte, deren einst industrieller Glanz in den neunziger oder zweitausender Jahren einmal verloren ging. Beschrieben wird ihre Geschichte anhand des Protagonisten Jan und seines Umfeldes, welches recht einengend und eingefahren scheint und sich selber für elitär hält.
Jan möchte Oberbürgermeister werden.

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin