Lou Andreas-Salomé Rodinka

Inhaltsangabe zu „Rodinka“ von Lou Andreas-Salomé

Die deutsche Schriftstellerin Lou Andreas-Salomé (1861-1937) wurde neben ihren eigenen Werken in erster Linie bekannt durch ihre engen Beziehungen zu Friedrich Nietzsche, Rainer Maria Rilke und Sigmund Freud. Sie verbrachte ihre Kindheit in St. Petersburg und besuchte als junge Frau noch einmal das Hofgut 'Rodinka' ihrer russischen Freunde. Die Erinnerungen an diese Zeit verarbeitete sie literarisch in dem vorliegenden Band.

Originalausgabe: Lou Andreas-Salomé - Rodinka, eine russische Erinnerung, 1923. Sorgfältig neu bearbeitete Taschenbuchausgabe.

Die Jugenderinnerungen von Lou Andreas-Salomé sind in unserem Verlag erschienen.

— BelleEpoque_Verlag

Underground Railroad

Ro_Ke

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe

Die Summe aller Möglichkeiten

GabiR

Ein Gentleman in Moskau

-nicole-

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

klaraelisa

Das Haus ohne Männer

Nicht schlecht, hat mich aber auch nicht total vom Hocker gehauen

luluslibrary