Pass Thru Fire

von Lou Reed
Pass Thru Fire

Inhaltsangabe zu "Pass Thru Fire"

Er hat in den sechziger Jahren mit Andy Warhol Kunst und Parties gefeiert, in den siebziger Jahren sich mit Iggy Pop und David Bowie in Berlin Drogenexzessen hingegeben und in den Achtzigern für Amnesty International engagiert. Musik gemacht hat er immer.§Lou Reed ist einer der größten Rockmusiker überhaupt, eine schillernde Persönlichkeit, die die Zerrissenheit der Epoche in seinem Wesen widerspiegelt.§Seine Werke versammeln schwermütige Songs wie"Venus in Furs"und"Sunday Morning"und lakonische, intime Balladen wie"Perfect Day"oder"Coney Island Baby". Für"Pass Thru Fire"hat Lou Reed jeden Song selbst graphisch gestaltet. Entstanden ist ein Gesamtkunstwerk, das in den USA längst zum begehrten Sammlerstück wurde.

Verlag:Fischer, S
Erscheinungsdatum:01.05.2006