Louann Brizendine Das weibliche Gehirn

Inhaltsangabe zu „Das weibliche Gehirn“ von Louann Brizendine

Warum gebrauchen Frauen 20.000 Wörter am Tag, Männer hingegen nur 7.000? Warum erinnern sich Frauen an Konflikte, von denen Männer meinen, es habe sie nie gegeben? Die Neuropsychiaterin Louann Brizendine präsentiert neueste Erkenntnisse der Gehirnforschung und erklärt, warum Frauen die Welt so gründlich anders sehen als Männer. Das umfassende Buch über die Besonderheiten des weiblichen Gehirns.

Dieses Buch sollten sowohl Männer als auch Frauen unbedingt gelesen haben!

— pizzur2000

Ganz interessant geschrieben. Ich habe es aber nicht als eine gänzliche Neuerfahrung empfunden.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

• Rezension zu "Das weibliche Gehirn" von Louann Brizendine

Das weibliche Gehirn

illunis

23. November 2012 um 23:40

Eine Freundin hat mir das Buch ausgeliehen und ich war von der ersten Seite an begeistert! Es ist (entgegen meiner Befürchtungen) überhaupt nicht wissenschaftlich hochgestochen geschrieben, so das wirklich jeder alle Studienergebnisse etc. nachvollziehen kann. Durch dieses Buch versteht man sich selbst (bzw. Frauen) einfach viel besser. Manchmal habe ich mich auch schon gefragt warum ich in den gleichen Situationen ganz unterschiedlich reagiere. Jetzt haben wir die Antwort: Die Hormone sind schuld!! Zumindest oft... Ich kann das Buch wirklich jeder Frau ab der Pubertät empfehlen, jeder Mutter aber vor allem: jedem Mann, der gewillt ist die Frauenwelt etwas besser zu verstehen!!