Louis-René des Forêts Das Kinderzimmer

Inhaltsangabe zu „Das Kinderzimmer“ von Louis-René des Forêts

Die vier Geschichten des vorliegenden Bandes haben ein gemeinsames Thema: Sprechen und Schreiben, Verstummen und Schweigen. Die Menschen, von denen des Forêts erzählt, wollen die Schweigenden zum Reden bringen und bedienen sich dazu oft selbst des Schweigens. Mit sprachlichem Raffinement beschreibt des Forêts, der in Frankreich ein moderner Klassiker ist, dieses Spiegelkabinett seltsamer, unvergeßlicher Menschen.

Kleine Fluchten

Linker_Mops

Der Mann, der Verlorenes wiederfindet

Alanda_Vera

Lügnerin

In jeder Hinsicht überzeugend erzählt.

jamal_tuschick