Louis-Rene Nougier Die Welt der Höhlenmenschen

Inhaltsangabe zu „Die Welt der Höhlenmenschen“ von Louis-Rene Nougier

§Der Weg unserer Vorfahren vor 25.000 Jahren vom ersten Erwachen bis zu den frühen kulturellen Leistungen wird in aller Anschaulichkeit gezeigt. Louis-Rene Nougier geht der Frage nach, wann und wie der Mensch "menschlich" wurde und erörtert vor allem Handwerk, Kunst und Sexualität des frühgeschichtlichen Menschen. Dem Autor gelingt überzeugend der Entwurf einer Bewusstseinsgeschichte, die über den naturwissenschaftlichen Tellerrand hinaus blickt. Nougier weiß so anschaulich zu berichten, dass man glaubt Augenzeuge jener ur- und frühgeschichtlichen Ereignisse zu sein.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft