Lügen in Zeiten des KriegesRoman

C
Christian_Fis
vor einem Jahr

Der Roman ist stark, solange der Junge in schlichter, unpathetischer Sprache spricht.

QuestionMarks avatar
QuestionMark

Die Nazizeit aus der Sicht eines kleinen polnischen Juden. Das emotional stärkste Buch von LB.

Lügen in Zeiten des Krieges erzählt die Geschichte einer Kindheit in Polen. Maciek, Sohn jüdischer Eltern, wächst – in den dreißiger Jahren unseres Jahrhunderts – behütet in einem wohlhabenden Arzthaushalt auf, bis der Herbst 1939 mit einem Schlag das Schicksal seiner Familie verändert. Louis Begley erzählt in seinem ersten Roman die Geschichte unseres Jahrhunderts, eine Geschichte, die hier mit den mal märchenhaft, mal brutal einfachen Worten des jungen Maciek geschildert wird.

Ausgabe:eBook
Verlag:Suhrkamp