Louis Charbonneau Die Eisfalle / Das späte Geständnis / Das Fest der Tiere / Freiheit auf Bewährung

Inhaltsangabe zu „Die Eisfalle / Das späte Geständnis / Das Fest der Tiere / Freiheit auf Bewährung“ von Louis Charbonneau

DIE EISFALLE Offiziell führen die Geologen der Firma TERCO in der Antarktis Probebohrungen durch, doch in Wahrheit planen sie dunkle Geschäfte. Wer die Kreise des mächtigen Energiekonzerns stört, läuft Gefahr, für immer in der unermeßlichen Eiswüste zu verschwinden. DAS SPÄTE GESTÄNDNIS In einer Stasibaracke bei Schwerin werden fünf alte Schreibhefte gefunden, die eine Geschichte voller Rätsel, aber auch voll menschlicher Größe und Tragik erzählen: das Drama um zwei deutsche Ärzte und eine schöne Französin, deren Wege sich schicksalhaft kreuzen. DAS FEST DER TIERE Gerald Durrell war sechs Jahre alt, als er seiner Mutter erklärte, er wolle Zoobesitzer werden, wenn er groß sei. Es blieb kein Kindertraum, denn heute besitzt Durrell einen wundervollen Zoo auf der englischen Kanalinsel Jersey. Doch bis es soweit war, mußte er einige Abenteuer bestehen, von denen die Lösung finanzieller Probleme nicht die geringsten waren... FREIHEIT AUF BEWÄHRUNG Liebe ist ein Fremdwort für Matt, Tony und Ralph, die schuldlos in einem Erziehungsheim gelandet sind. Gibt es für diese Jungen ein Entkommen aus der stacheldrahtbewehrten Welt in einen lebenswerten Alltag?

Sonntags fehlst du am meisten

Nachdenkliche Familiengeschichte

Schnuck59