Louis Charbonneau Die Eisfalle / Das späte Geständnis / Das Fest der Tiere / Freiheit auf Bewährung

Inhaltsangabe zu „Die Eisfalle / Das späte Geständnis / Das Fest der Tiere / Freiheit auf Bewährung“ von Louis Charbonneau

DIE EISFALLE
Offiziell führen die Geologen der Firma TERCO in der Antarktis Probebohrungen durch, doch in Wahrheit planen sie dunkle Geschäfte. Wer die Kreise des mächtigen Energiekonzerns stört, läuft Gefahr, für immer in der unermeßlichen Eiswüste zu verschwinden.

DAS SPÄTE GESTÄNDNIS
In einer Stasibaracke bei Schwerin werden fünf alte Schreibhefte gefunden, die eine Geschichte voller Rätsel, aber auch voll menschlicher Größe und Tragik erzählen: das Drama um zwei deutsche Ärzte und eine schöne Französin, deren Wege sich schicksalhaft kreuzen.

DAS FEST DER TIERE
Gerald Durrell war sechs Jahre alt, als er seiner Mutter erklärte, er wolle Zoobesitzer werden, wenn er groß sei. Es blieb kein Kindertraum, denn heute besitzt Durrell einen wundervollen Zoo auf der englischen Kanalinsel Jersey. Doch bis es soweit war, mußte er einige Abenteuer bestehen, von denen die Lösung finanzieller Probleme nicht die geringsten waren...

FREIHEIT AUF BEWÄHRUNG
Liebe ist ein Fremdwort für Matt, Tony und Ralph, die schuldlos in einem Erziehungsheim gelandet sind. Gibt es für diese Jungen ein Entkommen aus der stacheldrahtbewehrten Welt in einen lebenswerten Alltag?

Die bittere Gabe

Spannend, unterhaltsam und emotional! Einfach klasse!

Sternenstaubfee

Frau Einstein

Ein bewegendes Schicksal einer starken Frau. Ich liebe diese Geschichte!

nicole78

Der rote Swimmingpool

misery3103

Ans Meer

Ein irrer Roadtrip mit liebenswerten Charakteren und viel Abenteuer!

misery3103

Kleine Feuer überall

Eine Geschichte, die ihrem Titel absolut gerecht wird.

zazzles

Azurblau für zwei

Sehr gut für ein paar schöne Stunden im Garten :)

Faltine