Louis Frederic Buddhismus

Inhaltsangabe zu „Buddhismus“ von Louis Frederic

Das Standardwerk zur Ikonographie des Buddhismus§§Der renommierte französische Kulturhistoriker Lous Frederic legt als Erster eine umfassende Ikonographie vor. Die jeweiligen Abschnitte geben Auskunft über die religiösen und sozialen Aspekte, verfolgen die historische Entwickluing und stellen Riten und Legenden der Verehrung dar.§§Ferner ist dieses Werk eine kurze Geschichte des Buddhismus, eine Konkordanz der Götter in Sanskrit, in japanischer Umschrift und in japanischen Schriftzeichen. Es ist weltweit das einzige Buch zu diesem Thema.§§Wer sich intensiv mit dem Buddhismus befasst, findet hier eine reiche Quelle der Erkenntnis und der Weisheit.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo