Louis Geras Jana Kosic - Perlenblut

Inhaltsangabe zu „Jana Kosic - Perlenblut“ von Louis Geras

„Benebelt, wie im Rausch, spürte er kaum ihre heftige, verzweifelte Gegenwehr. Ihre Fingernägel zogen tiefe Furchen in seine Haut und ihre Fäuste trommelten gegen seinen Leib. Aber nichts konnte ihn aufhalten.“

Jana Kosics neueste Ermittlungen führen die Hamburger Journalistin nach Dresden - ein Freund ihres Kollegen soll dort eine Prostituierte kaltblütig ermordet haben.
Kaum trifft Jana vor Ort ein, muss sie der Wahrheit ins Auge sehen: Der vermeintliche Täter Udo Brandau leugnet die Tat nicht und gesteht.
Der Fall scheint geklärt. Doch Jana hat Zweifel und stellt weitere Nachforschungen an, wodurch sie selbst ins Fadenkreuz gerät. Gemeinsam mit Hauptkommissar Stephan Enhusen versucht die junge Frau mit aller Kraft, Licht in ein Dunkel aus Prostitution, Drogen und Gewalt zu bringen.

Die Lichter unter uns

"Mehr Schein als sein" ist passend die Redewendung zum Buch.

Buecherwurm1973

hexhex

Tentakel

Volpona

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Murakami gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsautoren. To be continued....

ulrikerabe