Cover des Buches 33 Cent - um ein Leben zu retten (ISBN: 9783446241770)
RahelHunars avatar
Rezension zu 33 Cent - um ein Leben zu retten von Louis Jensen

Inhalt/Meinung

von RahelHunar vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Sehr gutes Buch ! Wirklich Lesenswert !

RahelHunars avatar
RahelHunarvor 10 Jahren
Kann ein einziger Mensch gegen die Armut in der Welt kämpfen ? Man benötigt nur 33 Cent täglich um ein Menschenleben in Afrika zu retten. In dem Buch geht es genau darum.Ein 14-Jähriger Junge geht nur noch jeden 2 Tag zur Schule jobbt dafür aber im Supermarkt,geht Spenden sammeln und verkauft die hälfte seiner Sachen. Er will etwas ändern. Dafür nimmt er sich Robbin Hood als vorbild.Er nimmt von den Reichen und gibt es den Armen - auch von denen, die zu viel haben. Er hält sich nicht zurück sogar bei seinem Vater nimmt er sich etwas und plündert sein Konto. Am Ende will er sogar selber nach Afrika und bricht mit einer Freundin auf.Ob er es nach Sfrika schaffen wird oder hält ihn etwas auf ?

Ich hatte echt hohe Erwartungen an das Buch weil es einen sehr...interesanten Namen hatte.Das Buch macht auf die die armen Verhältnisse in Afrika aufmerksam und was man dagegen tun könnte.Ich fand das Buch sehr gut weil ich zum ersten mal ein Buch lese um den wirklich so etwas wichtiges geht.Das Buch wirft viele Fragen auf zum Beispiel: Warum hefen wir eigenrlich nicht ?
Jedenfalls hatte das Buch viele Informationen was ich sehr gut fand das Buch selber war auch Insgesamt sehr gut.
Insgesamt sehr gutes Buch das wirklich Lesenswert ist und man wirklich mal gelesen haben sollte !