Louis P Masur Born to Run

Inhaltsangabe zu „Born to Run“ von Louis P Masur

Eine Handvoll großer Alben gibt es, die mehr sind als nur eine Platte – ein Wendepunkt, Zeugnis des Lebensgefühls einer Generation, ein Stück Geschichte sogar. Bruce Springsteens drittes Werk Born to Run ist all das. Als es 1975 erschien, zeigten das Time-Magazine und Newsweek den damals 26-jährigen, fast unbekannten Springsteen gleichzeitig auf ihren Titelbildern. Bis heute hat sich an der überragenden musikalischen Qualität und an der erstaunlichen gesellschaftlichen Bedeutung dieses Albums nichts geändert. In den USA war Born to Run für mehr Menschen der Soundtrack zum Erwachsenwerden als irgendeine andere Platte. Der Geschichtsprofessor Louis P. Masur widmet sich neben der musikalischen Bedeutung vor allem der Frage nach dem kulturellen Stellenwert des Albums. Born to Run öffnet einen direkten Blick in die traumatischen Aspekte der siebziger Jahre, in die Zeit nach Watergate und Vietnam, und verkörpert gleichzeitig die Vision des amerikanischen Traums so exemplarisch wie kein anderes Album. BORN TO RUN beleuchtet Musikgeschichte aus einer größeren historischen Perspektive und erscheint zum 60. Geburtstag von Bruce Springsteen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch