Aufbruch ins dritte Jahrtausend : Von der Zukunft der phantastischen Vernunft.

Aufbruch ins dritte Jahrtausend : Von der Zukunft der phantastischen Vernunft.

Inhaltsangabe zu "Aufbruch ins dritte Jahrtausend : Von der Zukunft der phantastischen Vernunft."

In unserem Jahrhundert haben Wissenschaft und Technik die Welt revolutioniert. Doch mit jeder umwälzenden Entdeckung sind stets neue Rätsel und Probleme aufgetaucht. Das gilt besonders für die Raumfahrt und die Gesetze des Kosmos. Hier müssen wir auf Überraschungen gefaßt sein, die unser gesamtes Weltbild erneut in Frage stellen. Der französische Jesuitenpater und Religionsphilosoph Teilhard der Chardin hat diesen "Aspekt" in die Worte gekleidet: "Im kosmischen Maßstab hat nur das Phantastische eine Chance, wahr zu sein."...

Inhaltsverzeichnis:
- Einige Jahre im absoluten Anderswo
3. Teil
- Der unendliche Mensch

ISBN:B0020HLECO
Verlag:Bern, Alfred Scherz Vlg.
Erscheinungsdatum:01.01.1962