Louis Pergaud Der Krieg der Knöpfe, 2 Audio-CDs

Inhaltsangabe zu „Der Krieg der Knöpfe, 2 Audio-CDs“ von Louis Pergaud

Was geht da vor? Bewaffnet mit Gummischleudern und Kieselsteinen liefern sich die Kinder von Longeverne und Velran erbitterte Kämpfe. Den Besiegten werden sämtliche Knöpfe von seinen Kleidern geschnitten. Da rutscht dann nicht nur das Herz in die Hose, sondern gleich die Hose selbst. Auch die Idee, nackt in den Kampf zu ziehen, ist nicht der Weisheit letzter Schluss! Die fesselnde Lausbubengeschichte, preisgekrönt und erfolgreich verfilmt, hier als Orchesterhörspiel. „Bei dieser Komposition war es für mich besonders reizvoll, das Orchester auch in zwei Parteien aufzuteilen. Der Krieg der Knöpfe findet hier auch seine Entsprechung im Orchestergraben. Wenn die Hörner gegen die Trompeten rebellieren muss der Dirigent mitunter hart durchgreifen.“ Henrik Albrecht, Komponist (Quelle:'herunterladbare Audio-Datei/02.11.2007')

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache