Louis Sachar Holes

Inhaltsangabe zu „Holes“ von Louis Sachar

Stanley Yelnats' family has a history of bad luck, so he isn't too surprised when a miscarriage of justice sends him to a boys' juvenile detention centre. At Camp Green Lake, the boys must dig a hole a day, five feet deep, five feet across, in the dried up lake bed. The Warden claims the labour is character building, but it is a lie. (Quelle:'Audio CD/01.01.2006')

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

• Rezension zu "Holes" von Louis Sachar

Holes

Dubhe

28. March 2011 um 18:49

Stanley geht eines Tages die Straße entlang, als ihmm ein Paar alte Sneaker auf den Kopf fallen. Er hebt sie auf und wird prompt wegen Diebstahl angeklagt, denn es waren wertvolle Schuhe. Der Richter zwingt seine Eltern, eine schnelle Entscheidung zu machen und so schicken sie ihn in das Camp Greenlake. Dort ist das Leben hart und man hat immer Durst, denn das Camp befindet sich bei einem ausgetrockneten See. Jeden Morgen werden sie früh aufgeweckt und schon wenig später fahren sie hinaus in den See, um dort Löcher zu graben. Jeden Tag ein Loch und sobald man etwas finden sollte, muss man es melden. Nach ein paar Tagen entdeckt Stamley einen Goldzahn und er hat einem der Jungen versprochen ihm den Zahn zu geben. Am nächsten Tag, weit entfernt vom wirklichen Fundort, gibt der Junge vor, den Zahn gefunden zu haben. Er bekommt den Tag frei und alle anderen müssen nun zusammen an einem großen Loch graben. Erst da wird Stanley bewusst, dass dies nicht ein Camp für Jugendverbrecher ist, sondern die Leiter suchen etwas, etwas von dem niemand wissen soll... . Dieses Buch/Diese CD ist eigentlich eine Typische Schullektüre- von vornherein weg: ich war nicht faul und habe, statt zu lesen, mir nur die CD angehört, nein, in dem Geschäft war das die einzige Audio-CD auf Englisch, die für mich infrage kommt, da ich das zuhören für die Schularbeit etwas übe. Der Inhalt ist mal etwas anderes als der typische Vampirkram. Es ist zwar nicht ganz realistisch, doch richtige Fantasy ist das nicht. Man bracht ein paar Minuten um hineinzufinden, doch der Inhalt ist Zeitgemäß und nicht alzu langweilig. Die Personen sind gut beschrieben und die Charaktere sind ziemlich klar, nur eines würde mich interssieren: welche Haarfarbe hat Stanley? Wer sich einmal etwas auf Englisch als Hörbuch anhören will, dem kann ich dieses empfehlen, doch wer zu faul ist, das Buch zu lesen, FINGER WEG!