Louis Sachar Kleine Schritte

Inhaltsangabe zu „Kleine Schritte“ von Louis Sachar

Nach seiner Entlassung aus dem Jugendstrafcamp Green Lake ist Deo wieder zu Hause in Austin, Texas, und versucht sein Leben auf die Reihe zu kriegen. Das ist nicht so leicht mit seinem Ruf. Nur Ginny, seine 10-jährige behinderte Nachbarin, glaubt ihm. Gemeinsam lernen sie, kleine Schritte zu machen. Doch als Deos Kumpel X-Ray ihn zu einer zweifelhaften Geschäftsidee überredet und Deo auf Pop-Sternchen Kaira DeLeon trifft, gerät alles ins Wanken. Der Schauspieler Peter Dirmeier spricht den Nachfolgeroman des von der Kritik umjubelten Romans "Löcher" rasant und voller Witz und gibt den tiefgründigen Charakteren eine Stimme, die sich einprägt. Das gleichnamige Buch ist im Verlag Bloomsbury Berlin erschienen.

Der verbotene Liebesbrief

diekleineraupe27

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Was gehört zum Überfluss

ulliken

Häuser aus Sand

Poetisch und wunderschön. Klare Leseempfehlung!

thisisher

Sieben leere Häuser

Ganz anders, aber gut anders.

hannipalanni

Leere Herzen