Louis Sachar Small Steps

Inhaltsangabe zu „Small Steps“ von Louis Sachar

A brilliant companion volume to mega bestseller Holes Readers are reunited with Armpit and X-Ray in this brilliantly plotted and masterfully told adventure story.

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Es ist ein Buch für alle, die Weihnachten lieben. Für alle, die Weihnachten lieben, die die Magie und Hoffnung in ihren Herzen tragen

Buchraettin

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

• Gute Fortsetzung zu 'Holes'

Small Steps

DaniW

21. September 2015 um 23:23

Dieses Buch von Louis Sachar ist die Fortsetzung von 'Holes', dem erfolgreichen Kinder- und Jugendbuch. Zwei Jahre nach der Freilassung aus dem Camp Green Lake lebt Armpit in Austin, Texas und versucht sein Leben in den Griff zu bekommen. Was sich als nicht einfach gestaltet, da er vorbestraft ist und jeder deshalb gleich das Schlimmste von ihm erwartet. Die einzige Person, die ihm glaubt und an ihn glaubt, ist das zehnjährige, behinderte Nachbarsmädchen Ginny. Zusammen lernen sie, ihr Leben in kleinen Schritten fortzuführen. Doch als dann X-Ray, ein ehemaliger Kumpel aus dem Camp, auftaucht und Armpit von einem Plan zum schnellen Geldverdienen erzählt, ist es vorbei mit dem vorbildlichen Leben. Als Armpit dann auch noch die junge Popstarsensation Kaira DeLeon trifft, gerät sein Leben total aus den Fugen. Und nichts wird mehr so sein, wie es vorher mal war... Louis Sachar versteht es, in diesem Buch Abenteuer, starke Charaktere und die Probleme von Berühmtheiten eindrucksvoll zu verknüpfen. Er zeigt seinen jungen Lesern, welche unsichtbaren Beziehungen das Leben eines Menschen bestimmen können und was man manchmal tun muß, um auf dem richtigen Weg zu bleiben. Das englische Original ist für Jugendliche ab 14 Jahren mit guten Englischkenntnissen geeignet.

• Rezension zu "Small Steps" von Louis Sachar

Small Steps

Dubhe

18. October 2011 um 18:44

Armpit ist einer der Jungen, die in Camp Green Lake waren. 14 Monate hat er nur Löcher geschaufelt und nun ist er endlich wieder auf eigenen Beinen. Sein Job: graben! Doch das macht nichts. Denn er hat endlich wieder ein normales Leben. Und Armpit weiß, dass man alles nur in kleinen Schritten erreichen kann, deswegen nimmt er sich 5 kleine Sachen vor. 5 kleine Sachen, die jedoch dazu beitragen, dass sich sein Leben dem besseren zuwendet. Doch dann kommt X-Ray in sein Leben, ebenfalls ein Insase von Camp Green Lake. . Ich habe das erste Buch des Autors, Holes, gelesen. Viel besser, kann ich nur sagen. Es scheint mir, als habe der Autor dieses Buch nur geschrieben, da sein erstes Exemplar ein so großer Erfolg war. Leider.