Verlag_Kremayr-Scheriau

Alle Bewerbungen

Worum geht's?

Louis Schützenhöfer provoziert: Harmonie, so seine These, ist gar nicht so erstrebenswert, wie wir das immer glauben. Denn sie bedeutet Stillstand, Langeweile und das Ende inneren Wachstums. Neue Einsichten und notwendige Entscheidungen erfordern Mut zur Auseinandersetzung mit Konflikten und Dissonanzen. Nur so kommt man im Leben weiter.
In klarer, einfacher Sprache zeigt Louis Schützenhöfer die vielen Fallen auf, in die wir in unserem Harmoniestreben immer wieder tappen: Wer nur tut, was andere tun, wird nie aus der Masse hervorstechen. Wer nur glaubt, was andere glauben, wird vielen Vorurteilen zum Opfer fallen. Wer seine Talente nicht an Widerständen erprobt, wird nie zum Könner werden.
Mit vielen praktischen Ratschlägen, wie man den Harmoniefallen im täglichen Leben entgehen kann, ist dieses Buch ein hilfreicher Wegweiser zu mehr Erfolg und Lebensglück.

>> Informationen zum Buch

Louis Schützenhöfer

geboren in Graz, Studium der Psychologie an der Karl-Franzens-Universität in Graz, Tätigkeiten als Werbepsychologe, Marktforscher, Personalberater und Verkehrspsychologe. Zahlreiche Buchveröffentlichungen (u.a. „In aller Liebe. Wie wir unsere Mutter überleben“, „Die Kunst des Verdrängens. Glücklich ist, wer vergisst“).

Bewerbung zur Leserunde:

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

> Besucht unsere Webseite! www.kremayr-scheriau.at

Autor: Louis Schützenhöfer
Buch: Die Harmoniefalle

Wendy69

Alle Bewerbungen

Das Buch passt wie die Faust aufs Auge zu meiner derzeitigen Situation und ich könnte quasi direkt den Praxistest machen ;-) Ich würde es wirklich sehr zeitnah lesen, weil es mir im Moment sehr helfen könnte und würde eine Rezension auf jpg veröffentlichen.

Schnuck59

vor 2 Jahren

Mut zur Auseinandersetzung - das ist genau mein Thema. Ich stolpere leider viel zu oft in meine selbst gebaute Harmoniefalle.
Ich stelle meine Rezensionen auf Buchcommunities (wasliestdu, vorablesen) und unterschiedlichen Händlerseiten (amazon, weltbild, jokers, jpc....) ein.

Beitrag einblenden

Und irgendwie war das Buch am Anfang interessanter, auch als noch keine Unterteilung da war, und die Leute noch hier geschrieben haben.
Ich hatte nun das Gefühl, dass ich nicht mehr richtig rein kam, mir das Ganze zu allgemein gehalten ist. Das Anliegen des Autors ist mir schon klar, doch die persönlichen Beispiele, Tipps, fehlten mir um hier noch intensiver drin zu sein.
Schade.

Hier auch meine Rezension:

auch bei amazon, buch, buecher.de

Schade, dass hier die Leserunde nicht mehr richtig in Gang kam. Vielleicht hat ohne den Austausch auch der Lesespaß gelitten.

Martinchen

@Saphir610

Martinchen schreibt:
Da bin ich völlig deiner Meinung. Auch mir hat der Austausch ohne Unterteilung besser gefallen und ich denke, da hätte ich mich mehr eingebracht. Das Buch fesselt mich auch nicht so richtig. Mir werden hier zu viele Fakten aufgezählt, die nicht unbedingt völlig neu sind (müssen sie auch nicht), bisher aber noch keine Ideen, wie man das ändern könnte.

Da bin ich aber beruhigt, dass es nicht nur mir so ging ;-).

Ich habe mir dann eindeutig auch etwas anderes von dem Buch erhofft. In der Richtung, dass ich mir mehr für mich persönlich mit raus nehmen kann.

Edelstella

Eure Rezensionen

Vielen Dank, dass ich hier mitlesen durfte, auch wenn die Leserunde nicht ganz optimal funktionierte. Aber es war interessant mit den Mitlesern, die dabei waren und hat Harmoniefallen aufgezeigt. Ich danke auch meinen Wegbegleitern in dieser Runde und wünsche ihnen viel Dissonanz in Zukunft ;)

Meine Rezi, die ich auch auf Facebook und amazon teile:

mermeoth

Meine Rezension:

Ich werde sie heute auch noch auf Amazon einstellen.

Vielen Dank für die Möglichkeit, hier mitzulesen. Es wird sicher nicht mein letztes Buch von Herrn Schützenhöfer bleiben.

Starbucks

Beitrag einblenden

Da ich seit geraumer Zeit hier quasi nicht mehr aktiv bin, außer, wenn ich mal eine Rezension einstelle, aber nicht mehr in Leserunden, stand die Abschlussrezension zu "Die Harmoniefalle" noch aus. Hier ist sie nun:

Vielen Dank für dieses erhellende Buch. Bei der Leserunde war ich ja noch mit dabei.