Glauben Sie, was Sie wollen

Glauben Sie, was Sie wollen

Inhaltsangabe zu "Glauben Sie, was Sie wollen"

Eigenartig. Wir wissen so viel, aber gerade in den wichtigsten Fragen des Lebens sind wir auf das Glauben
angewiesen: Gibt es einen freien Willen? Gibt es Gott? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Gibt es Geist ohne
Materie? Ist das Leben vorbestimmt? Auch die Wissenschaft bietet keine endgültigen Antworten.
Wie stehen Sie zu diesen Fragen? Sind Sie religiös oder eher spirituell? Gehören Sie zu den „Schafen“, die
sich mit dem Glauben leicht tun, oder eher zu den skeptischen „Böcken“?
Dieses Buch möchte Ihr Interesse an diesen Lebensfragen wecken und setzt sich kritisch mit wissenschaftlichen Theorien, Denkmodellen und Forschungsergebnissen vom Standpunkt eines Psychologen auseinander. Aber keine Angst. Trotz der anspruchsvollen Themen ist das Buch leicht verständlich geschrieben. Lohnt es sich überhaupt, sich mit diesen Fragen zu beschäftigen, wenn sie nicht einmal von den Wissenschaftlern gelöst werden können? Doch. Weil es Antworten gibt. Nämlich Ihre. Dieses Buch wird Ihnen dabei helfen, diese zu finden.

Verlag:Leykam
Erscheinungsdatum:21.02.2014