Louis Schützenhöfer In aller Liebe

Inhaltsangabe zu „In aller Liebe“ von Louis Schützenhöfer

Mütter lieben ihre Kinder. Das sagt uns jede Werbung, jeder Powerfrau-Artikel, jede Sonntagsrede. Und auf viele Mütter trifft das auch zu. Gleichzeitig leiden über 40 Prozent aller Kinder - egal wie alt sie sind - unter ihrer Mutter. Bis in ihre Partnerschaft, ihre Berufsziele und ihre Rolle als Eltern wirkt eine belastende Mutterbeziehung nach. Und der "Mythos Mutter", das gesellschaftliche Bild von der liebenden Mutter, hindert diese Kinder daran, die Belastung zu erkennen und zu bearbeiten.§§Der Psychologe Louis Schützenhöfer beschreibt auf Basis von 50 Tiefeninterviews mit Töchtern und Söhnen im Alter zwischen 18 und 84 Jahren vier Muttertypen: die "Machtmutter", die "Opfermutter", die "narzisstische Mutter" und die "lieblose Mutter". Er zeigt, wie man den Mechanismus der eigenen problematischen Mutterbeziehung begreifen - und wie man ihn lösen kann.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl