Corellis Mandoline

von Louis de Bernières
Corellis Mandoline

MajaGruens avatar

Ein Buch, bei dem es sich wirklich auszahlt, die ersten 100 Seiten durchzubeißen.

Maeusekinds avatar

Man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll - definitiv die schönste Liebesgeschichte, die ich je gelesen habe!

Inhaltsangabe zu "Corellis Mandoline"

Kephallonia ist eine griechische Insel im Ionischen Meer, berühmt für ihre Anmut und den Zauber ihres Lichts, als Knotenpunkt vieler Schiffahrtsrouten seit jeher ein bevorzugtes Ziel von Invasoren jeglicher Herkunft. Im Zweiten Weltkrieg landeten hier die Italiener, dann die Deutschen.
Im Mittelpunkt von Louis de Bernières' magischem, ergreifendem Roman steht Pelagia, die schöne, stolze, eigenwillige Tochter des Arztes, die sich zwischen zwei Männern entscheiden muß: Mandras, dem jungen Fischer, der die Delphine aus den Tiefen des Meeres hervorzulocken vermag und sich den Partisanen anschließt, und Antonio Corelli, dem Offizier der italienischen Besatzungstruppen, der die Frauen und die Musik mehr liebt als den militärischen Drill. Aber der Krieg gestattet keine idyllische Abgeschiedenheit. In Zeiten der Barbarei treten Treue und Verrat offen zutage, große Gefühle werden vom Wahnwitz der Geschichte bedroht. Auch in Kephallonia gerät die Landschaft der Götter und der Phantasie in die Klauen der erbarmungslosen Zeitläufe.
»Die gelungene Mischung aus Gesellschafts- und historischen Roman zieht einen tagelang in Bann, die Liebesgeschichte darin ist mindestens so schön wie in Márquez' ›Liebe in den Zeiten der Cholera‹.« (Buchmarkt)

Verlag:Fischer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.01.2006