Louis de Bernières Der zufällige Krieg des Don Emmanuel

Inhaltsangabe zu „Der zufällige Krieg des Don Emmanuel“ von Louis de Bernières

Es ist nur eine Laune, als die hochmütige Dona Constanza anordnet, den Fluß, der einen ganzen kleinen Ort irgendwo in Lateinamerika mit Trinkwasser versorgt, umzuleiten, um ihren Swimmingpool zu bewässern. Fintenreich und bauernschlau widersetzen sich die Dorfbewohner, angeführt von Don Emmanuel, dem unsinnigen Verlagen. Der erste Roman von de Bernières' großer Lateinamerikatrilogie.

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks