Louis de Bernières Traum aus Stein und Feder

Inhaltsangabe zu „Traum aus Stein und Feder“ von Louis de Bernières

In seinem neuen Roman "Traum aus Stein und Feder" erzählt Louis de Bernieres von einer längst vergessenen Welt. In der Manier großer Geschichtenerzähler lässt er die Menschen einer kleinen anatolischen Stadt auftreten, die vor hundert Jahren als Türken, Griechen, Christen und Muslime in Eintracht nebeneinander lebten. Es gibt Iskander, den Töpfer, der seinen Sohn Karatavuk nur ungern mit Mustafa Kemal in den Krieg ziehen lässt, ferner Rustem Bey, den osmanischen Landbesitzer, der seine Frau verliert und in Istanbul eine Geliebte findet, und schließlich die schöne Philotei, an deren Liebe zu Ibrahim sich die Stadt entzweit.

Stöbern in Historische Romane

Das blaue Medaillon

Konnte mich leider nicht begeistern. Schade!

ChattysBuecherblog

Marlenes Geheimnis

Buchraettin

Die Stadt des Zaren

danielamariaursula

Das Ohr des Kapitäns

Wichella

Die Salbenmacherin und die Hure

Mord im mittelalterlichen Nürnberg - und Olivera mittendrin!

mabuerele

Möge die Stunde kommen

Wieder einmal ganz wunderbar geschrieben.

Popi