Traum aus Stein und Feder

Traum aus Stein und Feder

Inhaltsangabe zu "Traum aus Stein und Feder"

In seinem neuen Roman "Traum aus Stein und Feder" erzählt Louis de Bernieres von einer längst vergessenen Welt. In der Manier großer Geschichtenerzähler lässt er die Menschen einer kleinen anatolischen Stadt auftreten, die vor hundert Jahren als Türken, Griechen, Christen und Muslime in Eintracht nebeneinander lebten. Es gibt Iskander, den Töpfer, der seinen Sohn Karatavuk nur ungern mit Mustafa Kemal in den Krieg ziehen lässt, ferner Rustem Bey, den osmanischen Landbesitzer, der seine Frau verliert und in Istanbul eine Geliebte findet, und schließlich die schöne Philotei, an deren Liebe zu Ibrahim sich die Stadt entzweit.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Universal Vertrieb