Louis de Bernieres Etiketten

Inhaltsangabe zu „Etiketten“ von Louis de Bernieres

Im Supermarkt fällt der Blick eines Mannes auf das Regal mit dem Katzenfutter. So viele wunderschöne Katzenbilder - und vor allem: so viele unterschiedliche Sorten und Motive! Der Mann hat gefunden, was er suchte: Er entschließt sich, Etiketten von Katzenfutterbüchsen zu sammeln: doch schnell wird das Hobby zur wahren Leidenschaft. Bald ist er der heimischen Marken überdrüssig und weitet seine Sammlertätigkeit auf die Supermärkte Europas aus. In der Zwischenzeit geht jedoch nicht nur seine Ehe in die Brüche, auch das Bankkonto ist leer. Um dieser Misere zu entkommen, will der Mann sein Hobby nun zu Geld machen. Schließlich gibt es nicht nur die Etiketten auf den Büchsen, sondern auch noch das Katzenfutter. Und mit einer einfallsreichern Verwertungsmöglichkeit für Katzenfutter wird er bald zum vielgefragten und erfolgreichen Geschäftsmann.

Stöbern in Historische Romane

Marlenes Geheimnis