Louisa Jones Frankreichs neue Gärten

Inhaltsangabe zu „Frankreichs neue Gärten“ von Louisa Jones

Französische Gärten haben in den letzten Jahren eine Renaissance erfahren. Während das große französische Gartenerbe weiterhin großen Zulauf hat, findet diese neue Bewegung kreativen Ausdruck in zahlreichen und vielgestaltigen neuen Gartentrends. Selten herrschte eine glücklichere Harmonie zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.§Die Autorin Louisa Jones, seit 30 Jahren Besitzerin eines alten französischen Bauernhauses in der Provence, hat alles aus erster Hand miterlebt. Sie versteht es in diesem Buch, die französische Gartenkultur der Gegenwart auf ihre sehr besondere Art zu analysieren und darzustellen. Für dieses Projekt hat sie die angesehenen französischen Gartenfotografen Joëlle Caroline Mayer und Gilles Le Scanff eingeladen, sie auf einer Odyssee zu begleiten, die sie quer durch Frankreich, von der Normandie an die Riviera, von der Picardie bis in die Pyrenäen führt.§Von dieser Reise gibt sie uns einen überraschend objektiven Überblick über Gärten, die Ausdruck französischer Lebensart sind und als solche Widersprüche in Einklang zu bringen versuchen: Städtisches/Ländliches, Exoten/heimische Pflanzen sowie Alt/ Neu und globales Denken vermischt sich ideal mit lokalem Handeln. All dies wird mit hervorragenden Fotos dokumentiert

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61