Das Erbe

von Louisa May Alcott
Das Erbe

Inhaltsangabe zu "Das Erbe"

Auf dem Anwesen des verstorbenen Lord Hamilton leben Lady Hamilton, ihre Kinder Arthur und Amy und das Waisenkind Edith Adelon. Als eines Tages Lord Percy zu Besuch kommt, verlieben sich der Lord und Edith unsterblich ineinander. Aber die Konventionen des 19. Jahrhunderts sind streng, die Heirat ist unmöglich, da Edith nicht standesgemäß ist. Und da ist auch noch die eifersüchtige Cousine Ida, die Edith das Leben schwer macht. Jedoch führen eine Intrige, zahllose Tränen und aufrichtige Treue zu einem unerwarteten Umschwung des Glücks.

Verlag:Wunderlich

TraumTantes avatar
    TraumTantevor 5 Jahren
    Jane Austen-Stil

Eine Geschichte wie aus einem Jane Austen Roman.

Edith lebt bei der vermögenden Familie Hamilton. Sie ist Waise. Sie ist mit den Kinder des Hauses befreundet und wir fast wie eine Schwester behandelt. Doch immer wieder wird sie daran erinnert das sie Mittellos ist.
    Sie verliebt sich in Lord Percy und wird aber immer von eifersüchtigen und intrigante Lady Ida (die Cousine) schreklich behandelt. Und jedesmal darauf hingewissen das sie von niedriger Herkunft ist. Sie habe nie die Chance Lord Percy für sich zu haben.

Doch Edith endeckt bald ein großes Geheimniss. Was macht sie jetzt... soll es so bleiden wie bisher oder möchte sie sich Anerkennung von der Familie verschaffen?

MarlaSingers avatar
    MarlaSingervor 11 Jahren
    Rezension zu "Das Erbe" von Louisa May Alcott

Der bisher langweiligste Roman, den ich von Louisa May Alcott bishergelesen habe, dennoch lässt er sich gut lesen. Der Verlauf ist voraussehbar und die Hauptpersonen wirken zu klischeehaft

buecherfees avatar
    buecherfee