Louisa May Alcott Ein bezauberndes Mädchen

Inhaltsangabe zu „Ein bezauberndes Mädchen“ von Louisa May Alcott

Autor/in: L.M. Alcott Titel: Ein bezauberndes Mädchen Gewicht: 800 g Einband: Hardcover Sprache: Deutsch Zustand: sehr gut, leichte Gebrauchsspuren Kurzinfo: Rose ist eine verwaiste schwerreiche Erbin, die nach dem Tod der Eltern zu ihrem Onkel Alexander, ihren vier Tanten und sieben (ich zähle sieben, es werden keine acht) Cousins kommt: Archibald, Prinz Charles, Mark, Stefan, William, George, James. Der erste Teil handelt davon, wie die dreizehnjährigen zunächst das gleichaltrige Findelkind Dorothea, das im Haus einer Großtante als Hausmädchen dient, als Freundin und "Ziehschwester" gewinnt und sich gleichzeitig mit den Cousins anfreundet. einige Jahre später, berichtet von Archibald, der sich in die nicht standesgemäße Dorothea verliebt, die ihrerseits Sängerin werden möchte, den Tanten, die die reiche Erbin Rose für einen der Cousins "sichern" wollen, Charles, der dem Alkohol verfällt, Mark, der Rose aufrichtig liebt und Rose selbst, die ein selbst bestimmtes Leben führen möchte und ihr Vermögen als "berufsmäßige Wohltäterin" für Arme und Waisenkinder investieren möchte.