Leserpreis 2018

DonnaPaulsen

Alle Bewerbungen

Einen wunderschönen dritten Advent euch allen!

Ich habe mit für den Jahresabschluss dieses Buch vorgenommen "Little Woman" von Louisa May Alcott zu lesen. Dieses gibt es für das Kindle für nur 0,49 € (klick auf den Link) oder auch als Taschenbuch, Hörbuch oder ähnliches kostengünstig. Dies ist keine Verlosung, sondern nur eine Leserunde, für alle, die Lust haben, mitzumachen. :)

Ich würde den Roman gern auf englisch lesen, ihr könnt ihn hingegen, wenn ihr möchtet, gern auch auf deutsch lesen, da heißt der Roman dann "Betty und ihre Schwestern".Für 2,99 € als Kindle und 4,99 € als gebundene Ausgabe.

Ich würde mich freuen, wenn ihr Lust und Zeit habt, mitzulesen und wir uns gemeinsam über diesen Klassiker austauschen können.

Hier die Kurzbeschreibung, der Einfachheithalber auf deutsch:
Neuengland in den 1860er Jahren: Die Schwestern Meg, Jo, Betty und Amy halten eng zusammen, denn ihr Vater ist als Pastor im amerikanischen Bürgerkrieg, und finanziell ist die Familie nicht auf Rosen gebettet. Die vier so ganz verschiedenen Mädchen durchleben ihre Jugend mit allem, was sie ihnen bietet und zumutet Nachbarjungs und Moralapostel, Theatergänge und Sonntagsschule, Glück und Leid. Betty und ihre Schwestern erzählt von den verschlungenen Wegen zum Erwachsenwerden.

Autor: Louisa May Alcott
Bücher: Little Women (Vintage Children's Classics),... und 1 weiteres Buch

Plauderecke

Lieben Dank für die Einladung, Donna!
Das Buch klingt tatsächlich sehr interessant - gerade weil es exakt so alt ist wie ich *hihi*
Da ich aber noch ein paar Bücher auszulesen habe und ein nächstes bald im Briefkasten steckt, muss ich Deiner Hoffnung "haben wir sicher alle Zeit" eine Absage erteilen; ich werde mir jetzt ganz sicher kein Buch extra kaufen.

Vielen Dank trotzdem, vielleicht bin ich beim nächsten Mal dabei!

Mamaofhannah07

Plauderecke

Vielen Dank für die Einladung, klingt toll! Nur ich habe gerade jetzt zum Jahresende noch einigen Lesestoff liegen. Ich wünsche viel Spaß!

Perserkatze

Plauderecke

Auch von mir einen Herzlichen Dank für die Einladung!! Ich hab das Buch schon sehr lange und bereits gelesen. Aber leider kann ich wegen noch viel vorhandenen Lesestoff, bei deiner Leserunde nicht teilnehmen. Tut mir echt leid!! Ich wünsche dir und allen anderen die mitmachen ganz viel Spaß! Liebe Grüße :-)

AK87

Plauderecke

Ich möchte mich auch für die Einladung zur Leserunde bedanken, muss aber leider auch passen. Auch bei mir stapeln sich momentan die noch zu lesenden Seiten (auch wenn ich mich darüber bestimmt nicht beklagen möchte ;) ).
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß mit dem Buch, es klingt auf jeden Fall interessant.
Außerdem wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr ;)

Buchgeborene

Alle Bewerbungen
@DonnaPaulsen

Herzlichen Dank für deine Einladung! Ich weiß nicht, ob ich es schaffe mitzulesen, ich habe noch so viel zu Lesen! Aber ich werde gerne immer wieder reinschauen. Ich mag englische Klassiker und habe seit Ewigkeiten keinen mehr gelesen.

DonnaPaulsen

Seid ihr bereit? :)

@DonnaPaulsen

Dir auch!
Und was auch immer für eine Zahl ich zuerst da gelesen habe - das Buch ist sogar noch älter als mein Lovelybooks-Alter ^^

Euch allen viel Spaß!

Jewego

Plauderecke

Sorry, bei mir wird es einfach nicht klappen, ich hatte ja schon angedroht, dass ich unter Umständen nicht mitmachen kann. Ich habe im Moment noch andere Buchprojekte, die Vorrang haben. Vielleicht stoße ich später dazu oder schaue im neuen Jahr mal wieder rein.