Louisa May Alcott Manga-Bibliothek: Eine fröhliche Familie

Inhaltsangabe zu „Manga-Bibliothek: Eine fröhliche Familie“ von Louisa May Alcott

Die Schwestern Meg, Jo, Beth und Amy wachsen in Neuengland auf. Ihre Luftschlösser geraten ins Wanken, als der Vater in den Krieg eingezogen wird und die Schwestern mit ihrer Mutter für ihren Lebensunterhalt aufkommen müssen. Die hübsche Meg arbeitet als Hauslehrerin für wohlhabende Kinder und die burschikose Jo sorgt sich um die mürrische Tante. Die schüchterne Beth findet Zuflucht im Klavierspiel und das egoistische Nesthäkchen Amy träumt davon, mit ihrer Malerei einmal berühmt zu werden. Doch das Geld ist knapp und die Angst um ihren Vater wächst: Wird der Krieg diese Familie verschonen?

Vielleicht zu kurz, aber die familliären, freundschaftlichen und die inneren Werte wurden alle vermittelt. ☺

— Lily911

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave