Louise Bagshawe Venus mit Laufmasche

Inhaltsangabe zu „Venus mit Laufmasche“ von Louise Bagshawe

Jeder hat mal einen schlechten Tag - aber Alex hat sieben pro Woche: Nicht nur, dass sie ein paar Kilos zu viel auf die Waage bringt und ihre Freundinnen alle aussehen, als wollten sie den Supermodels Konkurrenz machen, nein, jetzt macht auch noch ihr Freund, ein bekannter Regisseur, mit ihr Schluss. Noch besser: Sein Assistent erledigt das. Per Fax! Und Alex wird klar: Es muss sich einiges ändern in ihrem Leben! (Quelle:'Flexibler Einband')

Stöbern in Liebesromane

Der Buchliebhaber

Anspruchsvoller als erwartet! Eine Geschichte mit hist. Details über die brit. Kirchengeschichte und die Gralslegende! Spannend!

Katjuschka

Berühre mich. Nicht.

Glaubwürdige Lovestory, die ein sehr sensibles Thema aufgreift.

seitenweiseglueck

Kleiner Streuner - große Liebe

Einfach nur rundum schön – die perfekte Lektüre zum Abschalten und Genießen in der Adventszeit!

Danni89

Loving Clementine

Langeweile ist mir lieber als Drama, denn Drama hatte ich in meinem Leben weiß Gott schon genug

Miyu_Cara

Bourbon Lies

Tolles Finale einer tollen Reihe!

YvetteH

Der letzte erste Blick

Ein sehr emotionales Buch mit einem tollen Setting und wunderbaren Charakteren - in diesem Buch lässt man sich gerne fallen! Ein Muss!

SaskiasWeltderBuecher

pudelmuetze

26. January 2011 um 20:46

Ich bin ja eigentlich nicht für typische "Frauenromane", sie sind mir oft einfach zu kitschig und irgendwie werden immer nur die Vorurteile bedient. Wenn ich so ein Buch lese muss ich schon in einer bestimmten Stimmung sein und das war ich Anfang Januar. Also habe ich mich in dieses Buch gestürzt. Die ersten Seiten hatten mich nicht überzeugt und ich fragte mich ob ich mir von meinem SUB das richtige Buch ausgesucht hatte. Aber von Seite zu Seite fesselte mich das Buch mehr. Am Ende mochte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen, auch wollte ich nicht das es endet. Ich habe mit Alex mit gelitten und mich gefreut und konnte die eine oder andere Emotion extrem gut nachvollziehen. Denn auch mein Leben ist sehr Holprig und nicht alles geht sofort glatt, aber das macht den Reiz doch grad aus, bei Alex ist es nicht anders, sie ist 27 und naja, sie merkt so langsam das sie alt wird und schaut zurück was sie eigentlich bisher erreicht hat, viel ist es nicht und somit muss sich einiges ändern und jede Frau die so eine Phase schon mal durch gemacht hat weiß was es bedeutet, es geht erstmal alles schief und ob am Ende alles besser ist bleibt auch abzuwarten. Eigentlich wollte ich zu diesem Buch keine Rezi schreiben, das war mein fester Vorsatz als ich dieses Buch ausgelesen hatte, ich wollte euch nicht sagen das ich mich zum Teil in diesem Buch wiedergefunden habe oder das es mich emotional berührt hat. Nein, ich wollte egoistisch sein und alles für mich behalten, aber ich kann euch ein so gutes Buch nicht vorenthalten, einen Frauenroman den ich gerne auch noch ein zweites mal Lesen würde, ich als diejenige die solche Romane ja gar nicht mag.

-Cara-

06. June 2010 um 20:46

locker und verständliche schreibweise, flüssig zu lesen und immer wieder für einen Lacher gut. Nervig: Das permanente Suhlen in Selbstmitleid der Prota. Mensch Mädel, dann mach was :D:D

Karigan

04. August 2009 um 08:59

Ein typischer Frauenroman mit allem was dazu gehört: coolen Freundinnen, bösen und typischen Männern, witzigen Dialogen. Leider sind viele Anspielungen nur für Leute verständlich, die Ende der neunziger in England gelebt haben. Na gut, die Spice Girls kennt jeder noch, aber es tauchen viele andere Prominamen auf, die hierzulande niemand kennt. Das tat dem Verständnis manchmal etwas Abbruch.

Evelyn

24. January 2009 um 08:05

Super lustig und gut! =) Als Frau findet man sich in der Protagonisten gut wieder. Typischer Frauen Charakter ^^