Louise Bagshawe Venus mit Laufmasche

• Rezension zu "Venus mit Laufmasche" von Louise Bagshawe

Venus mit Laufmasche

cadishacat

07. March 2011 um 19:20

Man nehme eine junge Frau (vorzugsweise ein bisschen tollpatschig und mit zwei oder drei Pfund zuviel auf den Rippen), stelle ihr ein paar nette Freundinnen und eine fiese Schwester zur Seite, würze das Ganze mit jeder Menge Intrigen und Zickereien und natürlich mit sehr viel Pech in der Liebe und Voilá: da ist er, der lustige Liebesroman. Schon zig mal gelesen, trotzdem habe ich dieses Buch verschlungen. Die Schreibe der Autorin ist so flüssig und witzig, Langeweile kommt gar nicht erst auf. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben, so dass man die Hauptfigur Alex schnell ins Herz schließt, während man ihrer Schwester Gail am liebsten den Hals umdrehen würde. Das Buch steht schon seit einigen Jahren in meinem Regal und jetzt habe ich es mal hervorgeholt - hätte ich schon viel früher mal machen sollen. Ich kann`s nur empfehlen, für gemütliche Stunden, zum totalen Abschalten vom Alltag ist dieses Buch genau das Richtige.