Cover des Buches Und dann kam Billy (ISBN: 9783426788486)
lullaby77s avatar
Rezension zu Und dann kam Billy von Louise Booth

Berührend - da geht einem das Herz auf.

von lullaby77 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Berührend - da geht einem das Herz auf.

lullaby77s avatar
lullaby77vor 7 Jahren
Als der scheue zweijährige Fraser in einem Tierheim auf den grauen Kater Billy trifft, schmiegt das Tier sich schnurrend an ihn. Seitdem sind die beiden unzertrennlich. Dabei leidet Fraser an Autismus und lebt sonst in seiner eigenen Welt, zu der niemand Zugang hat. Doch Billy, der Kater, hat ein magisches Gespür für die Nöte und Sorgen seines kleinen Freundes. Wann immer es dem Jungen schlecht geht, ist das Tier zur Stelle. Und abends bleibt es so lange bei Fraser, bis dieser endlich in den Schlaf gefunden hat. Dank Billy verwandelt sich Fraser von einem verzweifelten Kind, das zu unkontrollierten Ausbrüchen neigt, zu einem vergnügten kleinen Vierjährigen, der es liebt, an der Seite seines vierbeinigen Freundes die Welt zu erkunden.
Louise Booth, die Autorin von "Und dann kam Billy", ist selbst Mutter eines autistischen Jungen.
Als selbst betroffene Mutter hat mich das Buch wirklich sehr berührt. Oft konnte ich unser Kind und uns Eltern darin wiederfinden. Und auch zu uns gehört eine Katze, die wir nicht missen möchten.