Louise Candlish Denn dich liebe ich

Inhaltsangabe zu „Denn dich liebe ich“ von Louise Candlish

Nach dem Tod ihrer Mutter findet Olivia einen Brief, in dem sie für alles Leid um Verzeihung bittet – auch dafür, dass sie Olivia und ihre Jugendliebe Richie auseinandergebracht hat. Und sie drängt Olivia: Folge deinem Herzen! Der Brief enthält auch eine Adresse. Aufgewühlt reist sie an die englische Südküste - und findet Richie. Es ist, als wäre die Zeit stehengeblieben. Doch zu Hause in London warten zwei Söhne und ein liebender Ehemann.

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Überraschend sehr gut gefallen!

AnneHuhn

Nackt über Berlin

elane_eodain

Janatchka

27. November 2012 um 16:04

Olivia verlässt ihre Familie und sucht ihre Jugendliebe und findet sie,das war der letzte Wunsch ihrer Mutter.Wird sie wieder zurück kommen oder bleibt sie bei der wieder neu entflammenten Liebe. Das Buch war so langatmig,es fällt einfach die dramatische Wendung,ich war wirklich entäuscht.Kann ich leider nicht weiterempfehlen.

jala68

18. March 2011 um 09:47

Ich habe das Buch bei ca. 1/4 abgebrochen. :-( Die Story hat mich furchtbar traurig gemacht. Obwohl der Schreibstil sehr gut und flüssig ist, wolle ich einfach nicht mehr weiter lesen. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt: - Wie kann eine Mutter sowas machen? - Und warum muss man als Tochter die Fehler der Mutter wiederholen? Fazit: Handwerklich gutes Buch, aber die Story ist einfach zu deprimierend.

LEXI

20. December 2009 um 21:10

Das Buch erzählt die Geschichte der Hausfrau Olivia, deren Unzufriedenheit mit ihrem Leben auf ein Zerwürfnis mit ihrer Mutter Maggie begründet ist. Einer Mutter, die ihre Kinder wiederholte Male wegen eines anderen Mannes verlassen und sie verunsichert und ohne jegliche Erklärung zurückgelassen hatte. Nach Maggies Tod nimmt Olivia eine Auszeit. Eine Auszeit, die auf einen letzten Brief von Maggie basiert, in dem sie Olivia die Adresse ihrer großen Jugendliebe Richie verrät. Maggie hatte es damals erfolgreich geschafft, die Beziehung ihrer Tochter zu Richie, dem Sohn ihres Geliebten, zu zerstören und die beiden für immer auseinander zu bringen. Nun steht Olivia vor der größten Entscheidung ihres Lebens: einerseits die verlockende Möglichkeit einer zweiten Chance, andererseits ihr Ehemann Russell und die gemeinsamen Söhne Jamie und Noah. Ein solider Frauenroman, der sich sehr viel mit den Emotionen, den Motiven und den psychologischen Aspekten der Entscheidungen der Protagonisten beschäftigt.