Cover des Buches Wunder geschehen morgen (ISBN: 9783547711745)
Rezension zu Wunder geschehen morgen von Louise Candlish

Rezension zu "Wunder geschehen morgen" von Louise Candlish

"Ginnys Ehe ist am Ende. Der Tod ihres Babys hat ihr Leben zerstört. Mit einer Reise in das Piemont versucht ihr Mann, die Beziehung zu retten. In einem kleinen itlaienischen Ferienort begegnet Ginnys der fröhlichen Bea und deren großer Familie. Die beiden Frauen fassen schnell Vertrauen zueinander und werden Freundinnen. Doch der Schein von Beas harmonischen Familienleben trügt. Ginny begreift: Jeder Mensch muss darum kämpfen, glücklich zu sein." (Quelle: Buchrücken) :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Mit großer Vorfreude habe ich mich an "Wunder geschehen morgen" heran gewagt und musste zu feststellen, dass ich mir wesentlich mehr versprochen hatte. Die Geschichte war im Großen und Ganzen ganz nett, aber mehr auch nicht. Von Anfang an wurde angedeutet, dass ein Teil der Protagonisten düstere Geheimnisse hatte und die Spannung wurde bis zu den letzten 40 Seiten immer mehr angefacht, aber als dann alles ans Licht kam, war es irgendwie enttäuschend. Vor allem passierte alles auf einmal, dadurch blieb keine Zeit jedes einzelne Ereignis voll und ganz zu begreifen. Sehr gut gefallen hat mir, wie Ginnys Haltlosigkeit beschrieben wurde. Ich konnte richtig gut mit ihr (mit)fühlen. Sehr ergreifend war auch der Brief, den Adam an den toten Isaac geschrieben hat. Ein paar Tränen konnte ich einfach nicht aufhalten. Alles in allem ist "Wunder geschehen morgen" eine mittelmäßige Geschichte, die einem die Zeit an einem trostlosen Sonntag schon vertreiben kann. Von daher gibt es von mir drei Sterne.