Louise Cooper Der Fluch der Meerjungfrauen - Der geheimnisvolle Schatz

Inhaltsangabe zu „Der Fluch der Meerjungfrauen - Der geheimnisvolle Schatz“ von Louise Cooper

Geheimnisse im Reich der Meerjungfrauen Seit Lizzy ihre richtige Familie wiedergefunden hat, steht ihr Leben auf den Kopf. Doch nun müssen sich Kes und ihre Mutter Morvyr vor der bösen Taran verstecken. Aus Zorn darüber, dass die beiden entwischt sind, schickt Taran einen fürchterlichen Sturm über das Meer. Als Morvyr von den Gehilfen der Königin gefangen genommen wird, zieht Kes los, um Lizzy zu suchen, damit sie gemeinsam ihre Mutter retten können. Band zwei der spannenden und geheimnisvollen Mädchenreihe.

Der Weihnachtosaurus

So niedlich! Eine schöne Weihnachtsgeschichte nicht nur für die Kleineren :)

Vanii

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Spannung unter und über der Meeresoberfläche

Der Fluch der Meerjungfrauen - Der geheimnisvolle Schatz

R_Manthey

29. June 2015 um 11:11

Man kann zwar diesen zweiten Teil der Geschichte um die kleine Lizzy, die zur Hälfte Meerjungfrau und zur anderen Hälfte Mensch ist, auch unabhängig vom ersten Band lesen, weil die dortigen Geschehnisse hier anfangs noch einmal kurz erzählt werden, doch das werden wohl die Wenigsten tun. In Lizzys Leben geht es nun plötzlich Schlag auf Schlag. Gerade hat sie ihren Bruder und ihre Mutter im Meer gefunden, da wird bei einem schrecklichen Sturm, den die böse Meerkönigin Taran inszenierte, ein Mann aus dem Meer gerettet, der eine besondere Beziehung zu Lizzy hat. Unter Meeresoberfläche tobt inzwischen ein Machtkampf, in deren Mittelpunkt Lizzys Mutter und Bruder und die böse Taran stehen. Auch der zweite Teil lässt an Spannung nichts zu wünschen übrig. Auch wenn ich mich wiederhole: Dies ist eine sehr schöne Geschichte, die wunderbar das Leben, das sich jeder vorstellen kann, mit Abenteuern verbindet, die es nur in der Phantasie gibt.