Louise Cooper Der Fluch der Meerjungfrauen - Die schwarze Perle

Inhaltsangabe zu „Der Fluch der Meerjungfrauen - Die schwarze Perle“ von Louise Cooper

Das wollen Mädchen! Eine magische Reise in die Unterwasserwelt Der bösen Meerkönigin Taran fehlt nur noch eine Perle, um die absolute Macht über die Unterwasserwelt zu erlangen. Das wollen Lizzy und ihre Familie natürlich um jeden Preis verhindern, und sie haben auch schon einen Plan. Doch Taran ist nicht so leicht zu schlagen, wie sie gedacht haben. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Es ist schon ein bisschen her seit ich das Buch gelesen hab aber ich habe es geliebt. Kann mir gut vorstellen die Reihe nochmal zu lesen. :D

— Ani_

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Ein unterhaltsames Buch für Kinder

Wolly

Der Weihnachtosaurus

Eine wunderschöne und zauberhafte Geschichte für Groß und Klein!

Buecherwunderland

Animox. Die Stadt der Haie

sehr spannend

eulenmama

Schokopokalypse

Wundervolle Geschichte! 💖 Schokolade und jede Menge geheimer Vorkommnisse.

Solara300

• Das packende Finale

Der Fluch der Meerjungfrauen - Die schwarze Perle

R_Manthey

29. June 2015 um 11:06

Mit diesem Band endet die Geschichte von Lizzy, die zur Hälfte Mensch und zur anderen Hälfte Meerjungfrau ist, von ihrer wahren Herkunft aber anfangs nichts weiß. Erst ihr Zwillingsbruder Kes, der mit der Mutter im Meer lebt, entdeckte Lizzy, nachdem sie bei einer Bootsfahrt ihr Medaillon an das Meer verlor und er es fand. Dann begannen sich die Ereignisse zu überschlagen. Lizzy wurde in einen Kampf zwischen Gut und Böse unter der Meeresoberfläche hineingezogen, denn sie besitzt, ohne es zu wissen, eine der fehlenden Perlen in der Krone der bösen Meereskönigin Taran. Taran und ihre Dienerschaft erzwangen die Herausgabe der silbernen Perle. Im letzten Teil der Geschichte dreht sich alles um die letzte noch fehlende schwarze Perle. Es kommt zu einem dramatischen Kampf um die Macht unter Wasser, in den auch Lizzys leiblicher Vater und ihre zunächst ahnungslose Adoptivschwester Rose eine wichtige Rolle spielen. Am Ende muss sich Lizzy entscheiden, wo ihr Zuhause sein soll. Im Meer oder an Land? Fazit. Mit diesem Band schließt diese spannende und nicht nur für Mädchen interessante Geschichte, die in unserer Zeit spielt und dabei unsere Wirklichkeit mit phantastischen Ereignissen unter Wasser verbindet. Der Spannungsbogen wird bis zum Ende hochgehalten. Alle vier Bücher sind hervorragend geschrieben und bestens für kleine Leseratten geeignet, die bereits flüssig lesen können. Die Schrift ist ausreichend groß, sodass sich die jeweils gut 150 Seiten auch ohne Mühe lesen lassen. Die Bücher sind nur im Quartett eine sinnvolle Anschaffung, denn wer das erste kauft, wird wahrscheinlich von seinem Kind sowieso gezwungen werden, auch die drei anderen zu erstehen.

• Rezension zu "Der Fluch der Meerjungfrauen - Die schwarze Perle" von Louise Cooper

Der Fluch der Meerjungfrauen - Die schwarze Perle

Freddi