Cover des Buches Biss zum ersten Kuss (ISBN: 9783492268806)
Lissys avatar
Rezension zu Biss zum ersten Kuss von Louise Deacon

Rezension zu "Biss zum ersten Kuss" von Louise Deacon

von Lissy vor 11 Jahren

Lissys avatar
Lissyvor 11 Jahren
Bei "Biss zum ersten Kuss" handelt es sich um einen Ratgeber für junge Mädchen, wie sie "den Jacob oder Edward fürs Leben" finden. Das Buch ist an die Twilight-Saga angelehnt, hat aber inhaltlich nicht viel damit zu tun. Es werden lediglich einige Situationen aus den Büchern und Filmen herangezogen, um jungen Mädchen zu zeigen, wie eine Beziehung im echten Leben sein soll und was die Realität von Buch- und Filmbeziehungen unterscheidet. Ich gehöre sicherlich nicht zur Zielgruppe dieses Buches, die in meinen Augen bei Teenagern liegt, die sehr unerfahren sind. Allerdings fiel es mir anfangs schwer, das Buch zu lesen. In den ersten zwei Kapiteln geht es darum, die Wirkung von Twilight zu verstehen. Der zweite Teil des Buches hat mir mehr zugesagt, es geht dort darum, zu erkennen, wie man selber tickt und wie Jungs so denken und wie eine Beziehung aussehen kann. Das war schon recht aufschlussreich, es hat mir gefallen, dass die Autorin die zugrunde liegenden psychologischen Zusammenhänge sehr eingängig beschreibt. Grundsätzlich ein nettes Buch, aus dem man sicher die eine oder andere Erkenntnis gewinnen kann.