Cover des Buches Biss zum ersten Kuss (ISBN: 9783492268806)
Manja82s avatar
Rezension zu Biss zum ersten Kuss von Louise Deacon

Rezension zu "Biss zum ersten Kuss" von Louise Deacon

von Manja82 vor 11 Jahren

Manja82s avatar
Manja82vor 11 Jahren
Kurzbeschreibung: MIT BELLA UND EDWARD DIE GROSSE LIEBE FINDEN! Dieses Buch ist ein Muss für alle, die von der großen Liebe träumen. Weltweit erleben Millionen Teenager das Glück und Unglück der jungen Bella Swan. Doch was ist mit dem wirklichen Leben, dem eigenen Edward oder Jacob? Werwölfe und Vampire trifft man in der Realität nur selten, und Beziehungen mit Menschen können reichlich kompliziert sein. Die Psychologin Louise Deacon lüftet mit umfassendem Fachwissen und Beispielen aus der Praxis die Geheimnisse einer Beziehung. Bist du auf der Suche? Dann erfährst du hier, wie auch du mit deinem Traummann glücklich wirst! (Quelle: Piper Verlag) Meine Meinung: Das Buch „Biss zum ersten Kuss“ kann man am ehesten als Ratgeber bezeichnen. Die Autorin Louise Deacon, die selber als Psychologin tätig ist, beschreibt anhand von Beispielen der Twilight-Saga was in Beziehungen so alles schief gehen kann und wie man für sich selbst am besten herausfindet was man eigentlich genau sucht. Ich als bekennender Twilight-Fan bin auf dieses Buch aufgrund des Titels aufmerksam geworden und natürlich war ich neugierig. Doch es kam recht schnelle die Ernüchterung, denn es schwimmt nur auf der Erfolgswelle der Saga, hat aber im Grunde nichts mit ihr zu tun. Inhaltlich ist es angelehnt an Szenen, mehr leider nicht. Teilweise ist es sogar so, dass die Charaktere der Saga, hier besonders Edward, Jacob und auch Bella, falsch dargestellt werden, ja sogar schlecht gemacht werden und auch inhaltliche Fehler sind vorhanden. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut lesbar. Allerdings wiederholt sie sich in den „Geheimnissen“, wie die Kapitel hier bezeichnet sind, immer wieder. Angesprochen werden mit diesem Buch besonders die jungen weiblichen Teenager bzw. junge erwachsene Frauen. Verheiratete Frauen, die bereits ein wenig Erfahrung in Sachen Beziehungen haben, werden wohl kaum neue Erkenntnisse bekommen. Fazit: „Biss zum ersten Kuss“ von Louise Deacon könnte an sich ein richtig gutes Buch sein. Inhaltlich hat es aber nicht wirklich etwas mit Twilight zu tun. Junge unerfahrene weibliche Teenager können vielleicht eher eine Erkenntnis aus diesem Buch gewinnen. Eigentlich schade!