Louise Doughty Ein Roman in einem Jahr

Inhaltsangabe zu „Ein Roman in einem Jahr“ von Louise Doughty

2006 veröffentlichte Louise Doughty wöchentlich eine Kolumne in der Online-Ausgabe des "Daily Telegraph" unter dem Titel A Novel in a Year. Die Resonanz der Leser begann unmittelbar am nächsten Tag und war überwältigend. Ein Roman in einem Jahr ist scharfsichtig, freimütig und witzig, die Kapitel, so geordnet und angelegt, dass der Leser sich jede Woche ein Thema vornehmen kann, um am Ende eines Jahres seinen Roman zu beenden. Denn an jedes zweite Kapitel schließt eine praktische Übung an, die dabei hilft, Ideen zu entwickeln, aus denen ein Buch entstehen kann. Neben der Buchveröffentlichung werden die Übungstexte auf ein-roman-in-einem-jahr.de online veröffentlicht, die die Leser direkt auf der Internetseite diskutieren können.

Der Titel ist ein wenig geprahlt. Aber es finden sich eine Menge gute Tipps und Übungen in diesem Ratgeber.

— Stjama

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch