Ein Roman in einem JahrEine Anleitung in 52 Kapiteln

Positiv (11):
RenaMs avatar
RenaM

Buch besonders für Schreibanfänger sehr geeignet

Kritisch (1):
ScriptumFeliciss avatar
ScriptumFelicis
vor einem Monat

Auch dieser Ratgeber passt für mich eher zu jemandem, der zum ersten Mal den Wunsch verspürt zu schreiben.

Louise Doughty veröffentlichte wöchentlich eine Kolumne in der Online-Ausgabe des 'Daily Telegraph' unter dem Titel A Novel in a Year. Die Resonanz der Leser begann unmittelbar am nächsten Tag und war überwältigend.

Ein Roman in einem Jahr ist scharfsichtig, freimütig und witzig, die Kapitel, so geordnet und angelegt, dass der Leser sich jede Woche ein Thema vornehmen kann, um am Ende eines Jahres seinen Roman zu beenden. Denn an jedes zweite Kapitel schließt eine praktische Übung an, die dabei hilft, Ideen zu entwickeln, aus denen ein Buch entstehen kann.

Vor der Buchveröffentlichung wurde jede Woche ein Kapitel auf http://www.ein-roman-in-einem-jahr.de online veröffentlicht und jede zweite Woche eine Aufgabe gestellt, die die Leser direkt auf der Internetseite beantworten und diskutieren konnten. Diese Beiträge sind noch heute online und können ergänzend zum Buch gelesen werden.

Alle Ausgaben von "Ein Roman in einem Jahr"