Ein Schritt zu weit

von Louise Doughty
Ein Schritt zu weit

Inhaltsangabe zu "Ein Schritt zu weit"

Sei vorsichtig, mit deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen.

Die angesehene Wissenschaftlerin Yvonne Carmichael führt ein gutes Leben mit ihrem Mann. Ihre Kinder sind groß, sie weiß, was sie kann, sie fühlt sich sicher. Aber eines Tages begegnet sie einem Fremden, der sie unwiderstehlich anzieht. Sie lässt sich mit ihm auf eine leidenschaftliche Affäre ein, bis ein Verbrechen ihr sorgsam konstruiertes Doppelleben zerstört und sie des Mordes angeklagt wird. Schicht um Schicht entfaltet sich eine Geschichte um Täuschung und Betrug, um all die kleinen und großen Lügen, mit denen wir uns im Leben einrichten. Und es geht um die Frage: Wie weit geht unsere Loyalität, wenn die eigene Existenz und alles, was wir lieben, auf dem Spiel stehen?

Gabriele Blum ist Mitbegründerin der Bremer Shakespeare Company sowie des Theater aus Bremen/TAB. Als Schauspielerin, Regisseurin und Autorin hat sie an zahlreichen Theaterinszenierungen mitgewirkt. Vielseitigkeit zeichnet auch ihre Arbeit als Hörbuchsprecherin aus – mit ihrer warmen, reifen Stimme macht sie jede Lesung zu einem spannenden Ereignis.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:25.09.2014
Das aktuelle Buch ist am 15.09.2014 bei C. Bertelsmann Verlag erschienen.