Ein Schritt zu weit

von Louise Doughty
Ein Schritt zu weit

Bellexrs avatar

Ein leiser, ruhiger Roman über Lügen, Verrat und Selbstbetrug – packend und einfühlsam erzählt.

Inhaltsangabe zu "Ein Schritt zu weit"

Eine toxische Mischung aus Verführung, Verrat und
Schuld

Die angesehene Wissenschaftlerin Yvonne Carmichael führt ein wohlsituiertes Leben mit ihrem Mann in der Londoner Vorstadt. Eines Tages begegnet sie einem Fremden, der sie unwiderstehlich anzieht. Sie lässt sich mit ihm auf eine leidenschaft liche Affäre ein, bis ein Verbrechen ihr sorgsam konstruiertes Doppelleben zerstört und sie des Mordes angeklagt wird.

Schicht um Schicht entfaltet sich nun die wahre Geschichte um Täuschung und Betrug, um all die kleinen und großen Lügen, mit denen wir uns im Leben einrichten. Und es geht um die Fragen: Was sind wir bereit zu opfern und wie weit geht unsere Loyalität, wenn die eigene Existenz und alles, was wir lieben, auf dem Spiel steht? Louise Doughty zeigt uns meisterhaft eine toxische Mischung aus Verführung, Verrat und Schuld.

ISBN:9783570101957
Verlag:C. Bertelsmann
Erscheinungsdatum:15.09.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.09.2014 bei Argon erschienen.